Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Hardware Probleme





Frage

hi erstmal, vor 2 tagen hatte ich schon die ersten unergründlichen bluescreens. entweder war es ein speicherfehler oder kernel-fehler. bei dem booten nach dem bluescreen wurde dann keinerlei laufwerk gefunden. erst nach mehrmaligem versuchen erkannte er eine meiner beiden platten. daraufhin funktionierte der pc wieder einwandfrei. irgendwann hatte ich dann wieder einen bluescreen nur bei dem booten fand er keine der platten mehr. darauf hin wollte ich auf meine 2 platte windows installieren um zusehen ob meine 1 platte defekt ist. habe dann im bios also bootplatte die andere angegeben. auf dem folglichen neustart ging dann garnichts mehr. die grafikkarte sendet überhaupt keine signale mehr zum bildschirm, alle lüfter laufen, festplatten laufen auch BEIDE platten sowie cd-rom und dvd-laufwerk. aber es macht nicht den anschein als ob er irgendwas rechnet. habe jetzt schon die motherboard batterie rausgeholt und das board resettet. aber es passiert nichts. wäre sehr dankbar für eine schnelle hilfe oder jemand der mir sagt wo das problem liegen könnte, da ich den computer sehr oft geschäftlich nutze. lieben gruss Marcus

Antwort 1 von Penorek

Um die Hardware zu Überprüfen köntest Du Dir eine Live-CD downloaden.

Was ist das?:
http://de.wikipedia.org/wiki/Live-cd

Wo bekomme ich die her? u.a.:
http://www.zdnet.de/downloads/prg/z/g/de1QZG-wc.html

Zu den Bluescreens keine Ahnung. Mit der Live-CD kannst Du wichtige Daten retten und diese auf CD/DVD/oder ext. HDD bannen. Und dann (wenn die Hardware funktioniert) Windows neu installieren.

Viel Erfolg

Penorek

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: