Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / ISDN

Teledat X 120 LED Diode blinkt





Frage

Hallo Leute, habe bei mir einen ISDN Anschluß.Meine analogen Telefone betreibe ich über die Teledat X 120. Seit drei Monaten habe ich die FritzBox fon WLAN 7170 im Einsatz und die Telefonflatrate von 1&1. Internettelefonie usw. funktionierte alles perfekt. Seit gestern ist bei uns dauernd das Besetztzeichen,wenn wir angerufen werden und wir können selbst nicht anrufen. Da ist mir aufgefallen,das bei der Teledat X 120 die ISDN Leuchtdiode kontinuierlich blinkt, Das heißt ja wohl,das die ISDN Verbindung unterbrochen ist. Habe schon mal den Netzstecker gezogen usw.,hat alles nichts genutzt.Die Internetverbindung ist perfekt. Was kann man tun,ich bin ratlos!? Ganz nebenbei bemerkt,gestern war bei uns ein schweres Gewitter,ob´s allerdings damit zusammenhängt,weiß ich nicht. In der Nachbarschaft gibt´s die Probleme nicht.

Antwort 1 von Saturnring

Klingt ganz danach, dass die Teledat gestorben ist.
Sollte ein Nachbar ein funktionierendes ISDN haben, stöpsel doch mal Deine Anlage kurz dran....

Schau aber auch mal auf den NTBA!
Dort sollte die LED ebenfalls leuchten. Wenn nicht, kann auch das ISDN bei Dir dauerhaft ausgefallen sein. In diesem Falle
hilft nur noch 0800 3301000 (wenn Du bei der telekom bist)

Gruß
Saturnring

Antwort 2 von jaybe

Die LED an der NTBA strahlt wie der Morgenstern, also laß uns gemeinsam das Gebet für die Teledat sprechen !! Ich hab auch schon so in die Richtung gedacht. Nun gut, da gibt´s wohl keine andere Möglichkeit mehr.
Mal sehen,ob ich den ISDN Anschluß nicht komplett kündige.
Internettelefonie bei 1&1 reicht eigentlich,ist ganz komfortabel....und die mehreren MSN´s brauch ich nicht mehr wirklich.

Dank für Dein Bemühen................und die schnelle Antwort !

Antwort 3 von mblank

hi,

hängt die teledat im internen So der fritzbox ?

wenn ja, häng die mal direkt an den ntba .nur um sicher zu gehen, dass nicht der amts- eingang an der fritzbox geschossen ist

bzw. könntest du auch mal ein telefon an die fritzbox hängen und z.b. ne handy-nr. anrufen


mfg
andré

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: