Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

Kein Systemstart nach BIOS aufrufen





Frage

Hi Leute, habe hier ein ASUS A7N8X Rev 2.0 das nicht mehr so will wie ich. Ich war vor einiger Zeit im BIOS und habe in den Advanced Options die CPU External Freq. von 133 auf 200 hoch gesetzt. (War ne blöde Idee), weiter habe ich nichts verändert. Nach dem Save & Exit hat´s dann einige male gepiebt und das wars..... Habe gedacht ich hätte mir jetzt meine CPU übertaktet und zerschossen, das scheint aber nicht so. Habe die Batterie vom Board entfernt, etwas gewartet und wieder ein geschaltet. Windows XP startet wieder. Leider habe ich jetzt nur noch 1,0 Ghz, hatte aber ursprünglich mal 2,1 Ghz. Sobald ich nun ins BIOS gehe fährt der Rechner nicht mehr hoch. Ich muß noch nicht mal was ändern, völlig egal. Einfach beim Boot Vorgang entfernen drücken und sofort wieder raus aus dem BIOS und die Kiste gibt keinen Mucks mehr von sich, kein Signal am Monitor, kein Piebstton, NIX, NULL, NOTHING.... Irgendwelche Ideen oder Vorschläge ?

Antwort 1 von aloahe

Hi Kollege,

hab das gleiche board.

Seit gestern auch tot.
Wollte nur Floppy Drive anstecken... hab ich schon 1000 mal gemacht. Ohne große probleme.

Danach:
Genau selbes: Kein System BEEPs, Schwarzes Bild(! ist nicht gleich kein signal!, wenn kein Signal käme würde der monitor "kein signal" anzeigen)

Habe neues Netzteil rein gebaut.

Hast du zufällig auch 550Watt LC-Power Silet Black Edition 35eur billigst netzteil verbaut?

Antwort 2 von aloahe

Hast du den CMOS Reset mal richtig probiert, d.h. batterie raus, strom weg, CMOS jumper hin und her stecken? (s.h. handbuch, sind direkt neben batterie, steht auch cmos drauf)

Ach und da fällt mir noch ein: Das asus bios des a7n8x sei recht "heikel". d.h. die einstellungen und andscheinend das bios selbst kann sich recht "korrupt" werden und sich selbst zerstören.

6. make a agent smith’s floppy disk
a. http://www3.telus.net/agentsmith/articles/article1.html
b. Floppy containing:
1. latest bios
2. awdflash.exe
3. autoexec.bat
cls
AWDFLASH.EXE 1002A.BIN /py /sn /cd /cp /cc /R
c. Remove video card and try to flash!
d. REMOVE the video card. This will trigger what´s left of the bios to scan the floppy drive. Insert the floppy, and turn on the system. Your mobo will then scan the floppy disk for the autoexec.bat and restore to the bios that was copied to the floppy. The transfer will probably take a few minutes, after which the motherboard will make several high pitched beeps, prompting you to power off the system. Replace the videocard, and if your system powers up with video, you were successful!!!


PCS GEHEN GANZ VON ALLEINE KAPUTT!
DIE EINEN NENNEN ES VERARSCHUNG, DIE ANDEREN MARKETING. Auf jeden fall kostets viel viel geld und zeit... und NERVEN! WAHHH!

NEVER TOUCH A RUNNING SYSTEM:
Doch ich kann nicht anders... muss alles tunen bis zum umfallen...
ein stressiger lifestyle.

Das schöne beim A7n8x war (meins is ja jetzt kaputt) dass es bei zu hoher temp (d.h. kaputtem lüfter) einfach abschaltet, bei falschen fsb einstellungen startet es einfach nicht, das is normal dann muss man in´s gehäuse kriechen und den schei... jumper umstecken...

also ich hatte viel viel stress mit diesem board und auch wenn es überall als schnellstes board und so angepriesen wird und auch hochqualitativ sich anfühlt: Es is leider nicht.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: