Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

WLan einrichten





Frage

Hi Leute, ich habe mir vor kurzem einen WLan Stick von Digitus Network gekauft. Jetzt möchte ich über WLan mit meinem PC ins Internet gehen. Bei dem PC meiner Elter ist ein Siemens SE515 Pouter angeschlossen, über diesen möchte ich nun mit WLan ins Internet. Ich habe bei dem Router die WLan Option schon freigeschalten, doch wenn ich jetzt mit meinem PC den Router suche, findet Er ihn nicht. Könnte mir jemand bitte mal eine genau Auskunft geben was ich nun machen muss. Wie gesagt habe ich bei dem Router die WLan Funktion freigeschalten und den WLan Stick installiert sonst habe ich noch nichts gemacht. Kann mir nun bitte jemand helfen. Da ich rein überhaupt keine Ahnung habe was ich machen muss>.< Danke

Antwort 1 von vadder

hallo,

welches betriebssystem ?
wird der stick im gerätemanager erkannt ?
ist im router dhcp eingeschaltet ?
ist im router eine ssid vergeben ?

vadder

Antwort 2 von Larsinho

Mein Betriebssystem ist Windows Xp professional
Der Stick wird erkannt
Ja, im Router ist DHCP aktiviert
Und eine SSID ist auch vergeben (ConnectionPoint)