Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Neuinstall. von XP nach BIOS-Wechsel





Frage

Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Windows XP-Pro Version in Zusammenhang mit dem Kauf eines Dell Rechners erworben. Nun ist mir vor kurzem das Board kaputt gegangen, ein neues von Dell war aber zu teuer. Dann habe ich mir ein anderes Baord mit AMI Bios gekauft. XP läßt sich problemlos installieren, jedoch habe ich nach der install das Problem, das Windows aktiviert werden muss. Ich versuche es dann auf den Internetweg und trotz gültigem Productkey, bekomme ich keine Freischaltung. Wenn ich dann bei Microsoft anrufe, bekomme ich die Antwort es handelt sich um eine OEM Version und damit ohne Support. Bei Dell erzählt mann mir, PECH gehabt, funktioniert nur auf Dell PC´s mit original MOBO. Kann jemand Helfen?? Gruß Ralf

Antwort 1 von Paulchen123

Hallo

Versuch´s noch einmal bei MS, sag hast Board gewechselt und fertig, was anderse geht die nichts an (Schlüpferfarbe oder so). Das es sich um eine OEM handelt wissen die nicht. Ich habe auch OEM und das geht, den nach der fünften Installation muß man bei MS anrufen da funktioniert der Prod.-key nicht mehr.

MFG RENE

Antwort 2 von gritonito

Danke, werde ich versuchen.

Bin für weitere Lösungen offen.

Thx. Ralf

Antwort 3 von gritonito

Hallo nochmal,

hat nicht funktioniert. Durch das BIOS wechsel, kann ich angeblich die DELL XP-Pro CD wegwerfen, Unglaublich.

HILFE, muss ich echt ein neues BS kaufen.

Danke für jede Hilfe.

Gruß Ralf

Antwort 4 von hare_krishna

Hallo,

Komisch, hatte das gleiche Problem. Board gewechselt dan wolte meine OEM Version nicht mehr. Hab MS angerufen und obwohl sie mich gefragt haben ob ich XP zusammen mit einen neuen PC gekauft habe (OEM) haben sie es dennoch activiert.
Einfach nochmal probieren.

MfG,
Daniel

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: