Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

Internetverbindung bricht ständig ab





Frage

Hy, Ich habe folgendes Problem und zwar wenn ich ca. 10 Minuten im Internet surfe, bricht die Verbindung ab. Das Verbindungssymbol unten rechts in der Taskleiste ist jedoch noch ersichtlich. Ich habe mehrmals versucht die Internetverbindung zu trennen, jedoch ohne Erfolg. Beim Runterfahren bleibt er dann noch hängen und ich muss dann den Neustart mit Reset beginnen. Da ich den Verdacht auf Viren hatte, habe ich das AntiVir Programm und Adware drüberlaufen lassen. Leider hat auch das nichts genützt. Wisst ihr vielleicht wie man das Problem beseitigen kann? Einige technische Daten: AMD Athlon(tm) Processor 1.16 GHz, 256 MB RAM Windows XP Professional Provider: magnet (www.magnet.ch) DSL Bandbreite 2000 / 100 Kbit/s Modem: Zyxel Prestige 630

Antwort 1 von Newan

wählst du dich über DFÜ ein oder habt ihr ne einwahlsoftware im einsatz?

Antwort 2 von Morpheus26

Ups, das habe ich noch vergessen. Ja, ich habe eine DFÜ Verbindung.

Antwort 3 von Morpheus26

Ich habe unterdessen die Festplatte formatiert und alles nochmals sauber draufgeladen. Das Problem besteht leider immer noch. Liegt das vielleicht an meinem Modem?