Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Rechnerausfall





Frage

Hallo, Wir haben folgendes Problem: Unser Rechner geht ohne ersichtlichen Grund einfach aus. Aufgefallen ist uns, dass dies immer dann passiert, wenn größere Aufgaben abgearbeitet werden. (CPU auslastung 100 %) z.b. beim Dateiensuchen, FTP hochladen usw. keiner konnte uns bisher helfen ich hoffe hier schon.........

Antwort 1 von Mikoop

Hallo,

Als erstes würde sich der Verdacht aufdrängen, dass der PC zu heiß wird.
Ich würde mal die Lüfter (vorsichtig) reinigen.

Gruss, Mikoop

Antwort 2 von hilfe_brauch_ich

villeicht ist was mit dem mainboard

habt ihr noch garantie

Antwort 3 von hilfe_brauch_ich

wenn er zu heiß wird ists bestimmt ein intel rechner^^

Antwort 4 von hilfe_brauch_ich

@Mikoop:

das ist keine konkurenzseite wo der beste gewinnt also bringt es nichts andere beiträge als schlecht zu bewerten nur weil du was anderes denkst

Antwort 5 von hilfe_brauch_ich

genau das mein ich

Antwort 6 von der-bettler

@ hilfe_brauch_ich
nein es ist eine "hilfeseite" und wenn jemand nichts hilreiches hervorbringt wir er rot

stichwort :
Zitat:
wenn er zu heiß wird ists bestimmt ein intel rechner^^

hilft nicht weiter
mikoops vermutung mit der hitze ist schonmal der erste anfang zur hilfe ( im übrigen auch meine vermutung) daher gabs ein ++

deine antworten 3 und 4 sind sinnfrei daher --

@ fragesteller
lade dir mal everest herunter und schau was die temperatur bei vollauslastung sagt


mfg der-bettler

Antwort 7 von delta777

Hallo,

Es ist ein AMD also keinen Stress wegen Intel.
Ich checke jetzt erst einmal die Temperaturen

gibt es einen eingebauten Schutz, der bei bstimmten Temperaturen abschaltet ?

der Rechner ist relativ neu. Da Mainbord (die CPU,RAm) haben wir schon mal probeweise getauscht. liegt aber nicht daran.

Antwort 8 von pepe768

Moin, Moin,

geht er denn wirklich einfach aus?

Oder erklingen noch irgendwelche Warntoene, oder faehrt er runter? Und ist nach dem Ausgehen ein sofortiges Booten nicht moeglich, sondern erst nach einer "Abkuehlphase"? Dann sollte es tatsaechlich der Schutz durch das Mainboard sein.

Wenn er sofort ausgeht, ist es aber auch moeglich, dass dem Netzteil zu heiss wird bzw. es ueberlastet ist.

Antwort 9 von delta777

Er geht ohne piepsen aus so als wenn man den Stecker rauszieht. Er läßt sich aber sofort wieder einschalten und bootet auch normal hoch. manchmal hängt er sich dann weg. Durch einen Rest kommt er aber beim 2 booten wieder normal in Fahrt.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: