Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Internet Browser

Trotz Internetverbindung öffnet der Explorer keine einzige Seite





Frage

Obwohl ich eine Internetverbindung habe, kann ich im Explorer keine einzige Seite aufrufen - bei aufruf "google.de" versucht er es ganz kurz, springt dann aber auf packardbell.de.../...asp und die "weisse" Fehlerseite erscheint! firewall blockiert nicht - sicherheit ist auch nicht zu hoch eingestellt - werde es natürlich noch mit anderen browsern probieren, wäre aber schön, wenn ihr jetzt schon einen tipp habt! Ciao, Matze

Antwort 1 von MDAboy

joar, ein anderer browser wäre nicht schlecht, gehn denn andere Programme, die Internet benötigen; zB AntVir - Update oder ICQ ....???



Good luck


mfg MDA boy

Antwort 2 von matze36

muss erstmal dazu sagen, dass es sich um den pc von meinem kumpel handelt und nicht um meinen...

wir haben andere prg. gar nicht erst getestet, weil ja nicht einmal "google" läuft.

könnte es an icq liegen, dass seit ein paar wochen dort läuft?

schon mal danke im voraus...

matze

Antwort 3 von Flupo

Schreib mal ein bischen mehr zum Netzwerklayout.

Ich tippe mal, ihr habt DSL über einen Router und feste IP-Adressen vergeben.
Dabei vergißt man schnell, die Router-IP als DNS-Server einzutragen (ist mir auch schon passiert).

Gruß Flupo

Antwort 4 von matze36

sorry, aber mein kumpel hat kein dsl und geht per modem/arcor call-bycall ins netz - aber das kann es ja nicht sein, weil die verbindung ganz normal angezeigt wird.

was war das mit dem dns-server? kannst du mir dazu noch mehr sagen?

matze

Antwort 5 von Flupo

Ein DNS-Server macht die Umsetzung der Webadressen auf die zugehörige IP-Adresse.
Probier mal ob ihr mit der Adresse http://213.239.209.107/ ins Supportnet kommt. Wenn das klappt, liegt das Problem beim DNS-Server.

Gruß Flupo

Antwort 6 von matze36

danke dir - könnte gut so sein.
probiere es heute noch aus gebe dir morgen info...!

falls du richtig liegst, wo kann ich diese einstellung für den dns-server ändern?

auf jeden fall schon mal danke für den beistand :-)

ciao, matze

Antwort 7 von Flupo

Du kannst die Einstellungen der Netzwerkverbindung per ipconfig (Start - Ausführen - cmd und dann ipconfig /all) überprüfen.
Dazu sollte aber die Verbindung aufgebaut sein.

Die Einstellungen verändern kannst du in den Eigenschaften der Netzwerkumgebung. dort Eigenschaften der DFÜ-Verbindung IP-Protokoll. Hier sollte alles auf Auto stehen.

Alternativ könnt ihr ja mal einen Leastcost-Router wie Oleco ausprobieren oder muss es unbedingt Arcor sein?

Viel Erfolg
Flupo

Antwort 8 von matze36

hallo,

habe gestern nochmal alles gecheckt - folgende Fehler scheiden nun auch aus:

- ip + dns-server wird automatisch gewählt
- es liegt kein virus vor
- Einwahl ist erfolgreich/ Meldung: "verbunden mit Arcor"
- auch die installation eines 2. browsers (Firefox) hat nichts genützt ( auch hier kann keine Seite aufgerufen werden )
- einwahl-einstellungen sind korrekt

was nun sprach zeus? habt ihr noch eine Idee?

will letzte möglichkeit ( festplatte löschen ) vermeiden

gruss matze