Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

DSL-Verbindung wird nach 10-20 min. unterbrochen





Frage

Hallo... Hab da ne Problem! Hoffe mir kann geholfen werden... Ich fliege seit eingiger zeit nach ca. 10-20 min. aus dem internet raus (verbindung ist aber noch aktiv). eine weitere einwahl nach dem trennen klappt nicht (keine fehlermeldung). habe arcor dsl. erst nach einem neustart kann ich mich wieder einwählen. Danke im Vorraus

Antwort 1 von MDAboy

hmmm, benutzt ihr einen WLan Router oder gehst du übers Lan Kabel rein?
"seit einiger zeit" klingt so als wenn sich was am rechner ... verändert haben müsste, oder bei acor.

Irgendwelche neuinstallationen etc. ???

bei WLan; vielleicht ist ein anderes Netz in Reichweite, welches auf dem gleichem Kanal läuft und eures dann stört.....

wieso wiedereinwählen? bei DSL muss man sich doch nicht einwählen, man ist immer rund um die Uhr online, ist bei mir zumindest so...


Good luck


mfg MDA boy

Antwort 2 von TheHappyJoker

Hallo,

ich muss mal einlenken: Hatre mich mit Papagei per ICQ vorher über die Problematik unterhalten. Und da ich irgendwann keine Ideen mehr hatte, habe ich auf das Forum verwiesen.

Papagei meinte, es seien keine eigentlich keine Veränderungen an Hard-/Software durchgeführt worden auf dem Rechner.

Zitat:
wieso wiedereinwählen? bei DSL muss man sich doch nicht einwählen, man ist immer rund um die Uhr online, ist bei mir zumindest so...


Ich glaube es wird per DFÜ die Verbindung hergestellt. Daher erfolgt die Einwahl manuell.

Das merkwürdige ist: Die HTTP-Verbindung bricht eher ab, als was anderes. Ich konnte mich z.B. mit Papagei noch per ICQ unterhalten, als im Browser keine Seite mehr geladen wurde. Irgendwann brach dann aber auch ICQ ab.

Firewall scheint früher mal drauf gewesen zu sein, aber jetzt nicht mehr.

<gruß thj>

Antwort 3 von TheHappyJoker

EDIT:

Der Aufbau sieht folgerndermaßen aus:

Telefondose > Splitter > Modem > Computer

Modem und Computer sind per USB miteinander verbunden.

Es wurde auch schon probiert, die Verbindung zu trennen, Modem vom Computer abgezogen (USB) und wieder dran gesteckt. Aber danach klappt auch keine Neueinwahl.

Viren sind laut AntiVir nicht drauf.

<gruß thj>

Antwort 4 von Megaman

Hallo,
also ich habe das gleiche Problem mit Arcor DSL 2000.
Nach 5..10...15 min wird meine Verbindung getrennt und ich kann mich nicht neu einwählen.
Erst nach einem neu start. :-(
Kenne das Problem auch von 4 freunden, ( alle No Vieren No Trojaner u.s.w. ) Alle sagen das es nach 10 -14 Tagen wider weg war?

Und Arcor meint nur das wir die Leitung selber trennen. Toll ganz toll.

Antwort 5 von Megaman

Hallo ich habe das Problem Nicht mehr bei mir,
Musste nur eine Breitband DFÜ Verbindung einrichten Und die win XP- Firewall aktivieren. Mit freundlichen Grüßen Megaman

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: