Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / E-Mail/Outlook

Antworten dauert lange





Frage

Hallo zusammen, Bei Outlook 2003 habe ich manchmal folgendes Problem: wenn ich eine Mail mit der Antworten-Funktion beantworten möchte dauert es manchmal eine kleine Ewigkeit bis Outlook das neue Fenster zum schreiben der Antwortmail öffnet. Es kam auch schon vor, dass gar nix passiert oder ich die Fehlermeldung "kann Outlook Editor nicht öffnnen" bekomme. Kann momentan leider nicht sagen in welchen Situationen das besonders auftrtitt.... Benutze XP Prof, SP2 Kennt jemand dieses Problem oder noch besser die Lösung dafür;-)? Danke und schöne Grüße!

Antwort 1 von Maxim

Hi, also ich hab das gleiche Problem.

Allerdings nur bei Emails von zum Bsp freemail, die in der Email bilder verlinkt habenl. Allerdings hab ich Outlook jeglichen Internet zugriff verboten und diese können daher nciht geladen werden. Abgesehen davon dass outlook extern verlinkte bilder eh sperrt. Hat vielleicht jemand ne idee?

grüße
Maxim

Antwort 2 von Maxim

noch was,

hab jetzt mal das Protokoll meiner Firewall angeguckt.

Sehr seltsam.

Wenn ich jetzt auf Antworten bei eine von Web.de stammende Mail klicke. Dann versucht WINWORD nicht outlook auf eine datei auf img.web.de zuzugreifen.

Ich schätze mal, dass Outlook da auf eine Anwort von Winword wartet und daher das rausgezögert wird.

Wenn ich die Firewall ausschalte funktioniet es problemlos, im sinne von schnell :)

grüße
Maxim

Antwort 3 von Maxim

so und num zum dritten mal.

Die Lösung des Problems: zumindest bei meinem Fall

Es gibt 2 Möglichkeiten.


1. Extras --- Optionen -- Email Format

Einfach deaktiveren das mails mit Office Word 2003 bearbeitet werden sollen

2. Extras --- Optionen -- Email Format -- Button "Internetformat"

Deaktiviern das Bilder die nur mitels Externen Link hinzugefügt wurden zwischengespeichert werden sollen


grüße
Maxim

Antwort 4 von 4strings

Einfach Word als Email-Editor abdrehen!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: