Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Bildbearbeitung

InDesign Problem





Frage

Tach, ich hab in InDesign ein Freehand-EPS platziert. Möchte ich dieses löschen, stürzt InDesign jedoch ab. Ausschneiden oder ausserhalb des Dokuments schieben ist ebenfalls nicht möglich. Liegt es evtl. am Dateinamen? TÜV.eps? Merci

Antwort 1 von Toadie

Vielleicht ist das Problem bekannt. Schau doch mal auf der Adobe Webseite nach ob es Updates gibt die das Problem beheben.

Antwort 2 von conny77

Ich würde erstmal aufräumen, in dem du die Datei mit "Speichern unter" abspeicherst.

Dann mal mit Datei -> Preflight schauen, ob es Probleme gibt.

Eventuell die EPS erst auf der Festplatte löschen bzw. woandershin verschieben, dann in InDesign löschen.

Oder über die Verknüpfungspalette durch eine andere Grafik ersetzen ("Erneut verknüpfen") und diese dann löschen.

Wenn das auch nichts hilft, über Datei -> Exportieren im InDesign Interchange Format abspeichern und diese Datei dann neu laden.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: