Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Externe HDD von NTFS in FAT32 konvertieren





Frage

Also, ich hab mir vor kurzem eine externe HDD von Yakumo mit 250 GB zugelegt... Soweit so gut... Nun würde ich diese auch gerne an meiner Xbox 360 betreiben, doch wird dort für externe Datenträger FAT32 vorausgesetzt und ich habe die Platte natürlich mit Windoof als NTFS formatiert Rolling Eyes Dann dachte ich: Hey, ist ja nicht so schlimm, hast doch Partition Magic, da lässt sich doch was machen! Bald habe ich dann auch die Option "Partition konvertieren" gefunden... Aber bei der externen Platte kann ich FAT32 nicht auswählen... Warum das denn nicht?! Bei meinen internen Platten geht das doch auch Confused Hat da jemand ne Idee?! Und Backup machen und neu formatieren ist seeeeehr schlecht... Hab nur ne Interne 40 GB Platte und naja, auf der externen is ein bissel mehr belegt und was anderes hab ich eben nicht zur Hand...

Antwort 1 von ShoeJumper

hi^^

also ich kenne mich mit partition magic nicht aus, mag ja sein dass man damit überhaupt keine externen festplatten auf FAT32 formatieren kann.

allerdings kenne ich eine partitionssoftware mit der das geht, partition manager (testversion). ich hoffe mal dass du mit der testversion die platte formatieren kannst. ist auch ganz schnell erledigt, erst die platte auswählen, dann die bestehende formatierung löschen, eine neue (FAT32) erstellen, dann noch einen laufwerknamen zuweisen und fertig.

bei mir hat es einwandfrei geklappt^^ viel erfolg!

Antwort 2 von UnR34L

Hab das Prob anders gelöst^^
Erstmal auf der Platte ne FAT32-Partition erstellt, alles rübergeschoben, den Rest auf Fat32 formatiert und mit Partition Magic zu einer Formatierung gemacht und FERTIG^^

UND ES HAT VERDAMMT LANGE GEDAUERT xD

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: