Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Plauderecke

Bitte meine Homepage bewerten....





Frage

Hallo, bitte bewertet meine Homepage und sagt mir was Ihr davon haltet... http://www.Lennivents.de Vielen Dank Gruß Lenni

Antwort 1 von bored

Naja... geht so. Ein paar gaaanz böse Dinge (schiefe Geraden, Rechtschreibfeeler).

Aber ordentlich aufgebaut und sie tut nicht in den augen weh. IMHO eine solide Basis für weitere Arbeiten.
Aber zumindest für mich ist die Kombination aus schwarzeem Hintergrund und weißem Text nicht gelungen.
Vielleicht geht das nur mir so, aber mir vergeht immer die Lust, solche Seiten zu besuchen, weil ich genau weiß, dass mir in 5 Minuten die Augen schmerzen werden.

Ansonsten ;-)
http://img77.imageshack.us/img77/1118/seiterr2.jpg

Antwort 2 von Willy_Schneider

Da gibt es nichts zu bewerten. Schalte das Ding einfach ab. Glaubst du wirklich das es irgendwen interessiert auf welchen Fußballspielen du warst oder wie du aussiehst oder was du beruflich machst? Du bist einer von rund 1 Mrd. Menschen im Internet...

Antwort 3 von bored

@ Willy_Schneider:
Aber mit ein paar Design-Tipps eine weniger, von der man nach langem Besuch zum Augenarzt muss.

Antwort 4 von NeoCron

naja:

s/w is ziemlich eintönig/langweilig
achte auf eine einheitliche schriftgröße und -art
mach die schrift KLEINER

kannst du mal kurz das berufsbild eines it-system-kaufmanns erklären??

NC

Antwort 5 von Gummikuh

Hallo Lenni,
über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten ;-)
Aaaaber, zumindest bei mir (Firefox 1.5, 124x768) gibt´s kleine Probleme und Unterschiede im Menu. "Termine" legt sich vor "Willkommen...", sieht zwar seltsam aus, aber funktioniert.
"Extras" und "Bilder" klappen hinter "Willkommen..." auf, somit sind die unteren Menupunkte nur schwer zu lesen.
Gruss
Micha

Antwort 6 von deltoid

Die seite (Menüs) funktionieren nicht mit dem Firefox :-( genauso wie dieses Forum!! -> unverständlich

Antwort 7 von Gummikuh

Zitat:
genauso wie dieses Forum!!
????
Bei mir (ebefalls Firefox) funktioniert hier, wie auch bei Lenni alles?!
Ggf. können wir Dir helfen?
Gruss
Micha

Antwort 8 von Lenni87

Hab auf meiner Seite jetzt ein neues Design gemacht, mit freundlicheren Farben und einige Bugs entfernt (Wieso Firefox) teils Probleme hat, kann ich mir nicht erklären!!

www.lennivents.de

Antwort 9 von bored

Mir gefällt das schon viel besser als vorher.
Die Farben sind ein wenig augenfreundlicher und ich habe das Bedürfnis, mal was auf der Seite zu lesen.

Was mir so spontan aufgefallen ist... eine kleine Quizfrage:
Was unterscheidet die Menüs "Über mich", "Termine", "Berichte" und "Fußball" von den Menüs "Bilder" und "Extras"?
;-)

Tipp: Es hat was mit der Leserlichkeit zu tun

Antwort 10 von rfb

Zitat:
This page is not Valid
sagt der W3C-Validator

Das Impressum fehlt! Das ist aber zwingend erforderlich.

Die Navigation funzt nur mit aktiviertem JavaScript - immer eine schlechte Idee, allein schon weil Suchmaschinen JS-Navis ignorieren. Ohne JS sollte wenigstens eine Alternativ-Navi verfügbar sein. JS-Navis sind mE aber sowieso eine entbehrliche Spielerei.

Ebenso Counter!

Was du noch alles falsch machen könntest: http://www.karzauninkat.com/Goldhtml/goldhtml.htm

Antwort 11 von bored

Zitat:
This page is not Valid
sagt der W3C-Validator

Ja, das sagt der aber nur, weil kein Doctype eingetragen wurde. Wenn der sonst keine Fehler findet, sollte das doch kein Problem sein, oder?

Zitat:
Das Impressum fehlt! Das ist aber zwingend erforderlich.

Ein Eintrag in der Whois-Datenbank müsste aber für eine private Homepage ausreichen (solange da nix verkauft wird, usw).

Kennt eigentlich irgendjemand den Grund, warum bei Windows kein Whois mit dabei ist? *sich wundert*

Antwort 12 von Lenni87

[quote=bored]Mir gefällt das schon viel besser als vorher.
Die Farben sind ein wenig augenfreundlicher und ich habe das Bedürfnis, mal was auf der Seite zu lesen.

Was mir so spontan aufgefallen ist... eine kleine Quizfrage:
Was unterscheidet die Menüs "Über mich", "Termine", "Berichte" und "Fußball" von den Menüs "Bilder" und "Extras"?
;-)

Tipp: Es hat was mit der Leserlichkeit zu tun


hab keine ahnung... mit dem IExplorer funxt es perfekt...

Antwort 13 von rfb

Zitat:
Ja, das sagt der aber nur, weil kein Doctype eingetragen wurde. Wenn der sonst keine Fehler findet, sollte das doch kein Problem sein, oder?
1. ist es ein Problem, wenn etwas weggelassen wird und 2. gibts auch Fehler, die sich dadurch nicht erklären lassen (zB. language-Attribut im body-Tag)

Zitat:
Ein Eintrag in der Whois-Datenbank müsste aber für eine private Homepage ausreichen (solange da nix verkauft wird, usw).
das ist eine nette Idee, aber einfach falsch! Ein Impressum ist quasi immer erforderlich (und es muss immer direkt erreichbar sein - JavaScript-Navi zum Impressum scheidet damit definitiv aus). Der Gesetzgeber kennt den Begriff "private Homepage" gar nicht, insofern gibts dafür auch keine Extrawürste.

Antwort 14 von Lenni87

Aber da es eine de-Domain ist, kann man doch mit denic auf meine daten zugreifen, hab ich schon geprüft...

Antwort 15 von bored

Zitat:
das ist eine nette Idee, aber einfach falsch! Ein Impressum ist quasi immer erforderlich (und es muss immer direkt erreichbar sein)


Whois erfüllt all diese Eigenschaften.
Und (wenn ich jetzt mal zitieren darf) unterscheidet der Gesetzgeber sehr wohl nach geschäftlich/nicht geschäftlich!

§10 des Mediendienste-Staatsvertrag (MDStV)
Zitat:
§ 10
[Informationspflichten]

(1) Diensteanbieter haben für Mediendienste folgende Informationen leicht erkennbar, unmittelbar erreichbar und ständig verfügbar zu halten:

1. Namen und Anschrift sowie

2. bei juristischen Personen auch Namen und Anschrift des Vertretungsberechtigten.



(2) Diensteanbieter haben für geschäftsmäßige Mediendienste mindestens folgende Informationen leicht erkennbar, unmittelbar erreichbar und ständig verfügbar zu halten:

<Interessiert hier nicht>


(3) Diensteanbieter von journalistisch-redaktionell gestalteten Angeboten, in denen vollständig oder teilweise Inhalte periodischer Druckerzeugnisse in Text oder Bild wiedergegeben oder in periodischer Folge Texte verbreitet werden, müssen zusätzlich zu den Angaben nach Absatz 1 und unbeschadet des Absatzes 2 einen Verantwortlichen mit Angabe des Namens und der Anschrift benennen. Werden mehrere Verantwortliche benannt, so ist kenntlich zu machen, für welchen Teil des Mediendienstes der jeweils Benannte verantwortlich ist. Als Verantwortlicher kann nur benannt werden, wer

<Interessiert auch nicht>

(4) Diensteanbieter haben bei kommerziellen Kommunikationen, die Bestandteil eines Mediendienstes sind oder die einen solchen Dienst darstellen, mindestens die nachfolgenden Voraussetzungen zu beachten:

<Interessiert ebenfalls nicht>

Die Vorschriften des Gesetzes gegen den unlauteren Wettbewerb bleiben unberührt.


Antwort 16 von rfb

im juristischen Sinne bedeutet "geschäftsmäßig" soviel wie "dauerhaft, wiederholt", und davon ist bei einer HP auszugehen.

Du verwechselst das mit "erwerbsmäßig", davon ist aber keine Rede im TDG, MDStV und auch nicht im Referentenentwurf des Gesetzes, das ab nächstem Jahr diese beiden ersetzen soll.

Antwort 17 von bored

Zitat:
Du verwechselst das mit "erwerbsmäßig"

Ach so? Na, in dem Fall hast du Recht, dann ist ein Impressum Pflicht, weil die Whois-Daten nicht mehr ausreichen.
Aber dann gibt es wohl SEHR viele Leute, die das nicht beachten. Da kräht dann aber irgendwie kein Hahn nach...

@ Lenni87:
Bei DIR sieht das mit dem Internet Explorer vielleicht gut aus, aber du machst die Seite ja nicht für dich. Andere sollen da ja raufgucken.
Bei mir sieht die nicht gut aus. Und ich bin nicht der einzige, der nicht den IE verwendet.

Antwort 18 von rfb

zu
Zitat:
Whois erfüllt all diese Eigenschaften.
und
Zitat:
kann man doch mit denic auf meine daten zugreifen

im Text heißt es
Zitat:
leicht erkennbar, unmittelbar erreichbar und ständig verfügbar
Datenbanken sind aber - wenn du sie nicht selbst auf deinem Webspace anlegst - nicht unmittelbar erreichbar, denn du musst dafür ja woanders nachschauen. Außerdem ist das Abrufen der Daten dort alles andere als leicht erkennbar oder ständig verfügbar.

Antwort 19 von bored

Offenbar gibt es dazu geteilte Meinungen. Ich glaube, ich frage dazu mal den Rechtsverdreher meines Vertrauens...

http://de.wikipedia.org/wiki/Impressum#Deutsche_Rechtslage
http://www.bahnhof-hamburg.de/impressum.html
http://www.anbieterkennung.de/

Ansonsten:
Zitat:
Datenbanken sind aber - wenn du sie nicht selbst auf deinem Webspace anlegst - nicht unmittelbar erreichbar, denn du musst dafür ja woanders nachschauen.
Stimmt...

Zitat:
Außerdem ist das Abrufen der Daten dort alles andere als leicht erkennbar oder ständig verfügbar.
Whois ist ein Standard im Internet. Es gab ihn schon immer. Wie auch immer, da das "unmittelbare" nicht mehr zutrifft, ist das eh egal.

Antwort 20 von Lenni87

@bored...


Aber wie soll ich das denn ändern, wenn in FP alles gut aussieht ?

Antwort 21 von Nessus

Hi,
Zitat:
Aber wie soll ich das denn ändern, wenn in FP alles gut aussieht ?


FP in die Ecke verbannen und den Rest per Hand machen.

Nessus

Antwort 22 von snliebhaber

hallo Lenni87,
sind dir die Farben ausgegangen?
Ein paar wenige Farbtüpfelchen täten nicht schaden oder willst du demnächst ins Bestattergewerbe einsteigen ;-) ?

Antwort 23 von helfer_001

die frames gehörten ein wenig mehr getrennt...
finde ich, wenn es dir gefällt ...

Antwort 24 von Lenni87

Jetzt ist sie quasi fertig... auch termine und so...

Und ich habe keine Frames

Antwort 25 von helfer_001

das sieht man....

Antwort 26 von Lenni87

nein, das sind keine frames !!

Antwort 27 von kugelmeier

ignoriere helfer 001, der hat auch sonst keine Ahnung

Antwort 28 von POwerDAU

aber hauptsache es "poppt" schon ein werbebanner auf.............nur weiter so..............dann haste ini 2 wochen 0 besucher

Antwort 29 von Lenni87

Mittlerweile gibt es doch schon überall Pop-Ups als Werbebanner....

Das sollte eigentlich keinen stören...

Antwort 30 von helfer_001

Zitat:
ignoriere helfer 001, der hat auch sonst keine Ahnung


ich war ja auch umsonst 2 jahre webdesigner....

Antwort 31 von Road-Runner

Zitat:
Mittlerweile gibt es doch schon überall Pop-Ups als Werbebanner....

Das sollte eigentlich keinen stören...


Mich stört es....

Gruss

Road-Runner

Antwort 32 von Sue

Zitat:
Mittlerweile gibt es doch schon überall Pop-Ups als Werbebanner....

Tolle Argumentation. Und wenn alle von ner Brücke springen springst du sicherlich hinterher...

Zitat:
Das sollte eigentlich keinen stören...

Nö, stört nicht, solche Seiten werden einfach nicht nochmal besucht und gut ist es.

Grüße,
Sue

Antwort 33 von Helferlinchen

Da die Seite derzeit noch eine Beta-Version ist

Ähhh, wie meinen - Beta-Version.Was ist das denn? Gibts auch irgendwo eine Alpha-Version?

Es lohnt sich also häufiger mal vorbeizuschauen.

Um zu sehen, was aus der Beta-Version geworden ist? Da schau ich lieber mal in dessen Werk.

Antwort 34 von POwerDAU

tja, da ich ja zitiert wurde......

sorry, aber wenn ich ne private hp seh, wo ein pop-up aufgeht.......astalavista und nie wieder

so long
powie

Antwort 35 von Lenni87

Oki...

Werbung ist jetzt raus,....

Lohnt eh nicht,,..

Die kann ich dann wieder einbinden, wenn ich 1000 klicks am tag habe :D

Antwort 36 von rfb

aus deinem impressum:
Zitat:
Mit einem Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Einbindung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das Gericht - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.

schmeiß den Unsinn raus:
  • besagtes Urteil hat ziemlich genau gegenteiligen Inhalt
  • ist aber sowieso nie in Kraft getreten
    mehr Infos: http://www.daniel-rehbein.de/urteil-landgericht-hamburg.html

  • Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


    Ähnliche Themen:


    Suche in allen vorhandenen Beiträgen: