Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PDA/Mobile

Active Sync 4.10 löscht Kalender bei Syncr.





Frage

Hallo! Habe heute beim Aktualisieren meines PDA Asus 636 einen Herzriss erlitten. ( Bin aber wieder auf den Beinen ) Habe die letzte Woche meine gesamten Kundenkontakte im Kalender vermerkt und versucht heute mit Outlook 2003 zu synchronisieren. Klappte bis dahin auch alles wunderbar, wie immer. Und ich habe das schon zig mal erledigt mit gleicher Konfiguration. Bloß heute zersemmelt mir dieses "verf...und besch..." Programm meine gesamte Kontakte und löscht einfach alles, aber auch alles aus meinem im PDA gespeicherten Kalender. Ich flipp aus, ich werd krank, wie soll´s weitergehen...ich werde erhängt... Gruß Schocki

Antwort 1 von Geschockter

Habe das Problem erkannt!

Wenn man lange genug im Internet stöbert, wird man fündig, woran es liegen konnte.

!!! ActiveSync nicht über einen USB-Hub betreiben!!!

ActiveSync hat scheinbar Probleme mit den kleinen Helfern. Seitdem ich das Gerät direkt am PC angeschlossen habe, gibt es keine Probleme mehr.

Ich hoffe ich kann hier mit meiner eigenen Antwort helfen, da dieses Problem ja des öfteren auftauchte.