Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Anwendungen(Java,C++...)

Spiel entwickeln





Frage

Hallo! Ich suche nach einer kostenlosen Entwicklungsumgebung, mit der sich einfache 2D-Spiele erstellen lassen. Ich dachte an etwas Ähnliches wie ´Game Maker´. Wer kann mir da weiterhelfen? Danke schonmal im Vorraus... Xodery °oO

Antwort 1 von xtrack

es gibt nen rollenspiel entwickler -> rpg-maker 2003
das wäre das einzige was mir auf die schnelle einfallen würde!
könntest natürlich auch mit java rumtüfteln!
auf linux wäre das ganze auch kostenlos!
gruß
xtrack

Antwort 2 von bored

@ xtrack:
Er sagte kostenlos... Der rpg-maker 2003 ist nicht kostenlos... ganz abgesehen davon, dass es davon nur eine japanische Version gibt. Es gab AFAIK auch mal eine Englische, aber die war hobbymäßig erstellt worden und darf nicht legal vertrieben werden. Solange man eine Lizenz dafür besitzt, ist die Benutzung davon wohl in Ordnung, sonst aber nicht...

Antwort 3 von Xodery

Also den RPG-Maker kenn ich, hab mir eine Demo runtergeladen. Ich dachte da aber eher an eine Art Jump´n´Run.
Etwas einfaches wie Mario oder so...

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: