Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

2 Gigabyte DDR Speicherriegel





Frage

Hallo! Folgendes: Ich habe ein MSI Neo648f (MS-6585) Mainboard. Auf dem Board sind drei DDR1 184pol. Speicherbänke. Laut Handbuch kann ich diese mit bis zu 3GB belegen. Zur Zeit sind aber nur 2GB PC400 installiert. Nun mein Problem - Wenn ich 3 PC333 Riegel mit je 1GB einbauen würde kein Problem, aber ich möchte PC400 haben. Bei dem 400er darf ich aber maximal nur 2 Speicherbänke belegen. Deshalb, gibt es DDR1 Riegel mit 2GB? Oder gibt es auch Riegel mit 1,5GB? Und dann noch mit PC400. Bei Infineon habe ich 2GB Riegel gesehen, aber eben nur DDR2. Bin für jede Hilfe dankbar... Grüße, mt777

Antwort 1 von Toadie

Kannst du laut Handbuch jede Bank mit 3 GB belegen oder alle? Ich geh davon aus das maximal 1GB pro Bank passt.

Antwort 2 von mt777

Hi,

stimmt, genauer nachlesen lohnt manchmal! ;-)

Ich kann nur bis 1GB pro Bank installieren!

Schade.

Was wäre effektiver, 2GB PC400 oder 3GB PC333 Ram?

Das 333er wäre ja nun die einzige Methode 3GB zu bekommen.

Wie hoch sind da die Unterschiede? Wenn sich das nicht viel nimmt brauche ich ja nur noch einen 1GB 333er Ram zu kaufen, da das Board ja die Geschwindigkeit der 400er drosselt.

Grüße, mt777

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: