Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

PC fragt nach Administrator Kennwort dies ist unbekannt!





Frage

Hallo zusammen vielleicht seit Ihr meine letzte Rettung: Hatte auf meinem Noti XP Pro installiert mit Benutzerkonten. Wollte diese rausschmeisen, was auch ging. Dann habe ich aber bei der Computerverwaltung wohl zu viel gelöscht nämlich auch mich selbst. Administrator kann man ja nicht löschen. Dannach konnte das Noti nicht mehr starten, weil ein Kennwort verlangt wird, das ich allerdings nie eingegeben habe. dieses Kennwort wird auch im abgesicherten Modus verlangt. Auch nach der Reparatur mit der Win XP Pro CD wird immer noch dieses Kennwort verlangt und ich kann den PC nicht starten. Gibt es keine Möglichkeit ohne totale Neuinstallation den Einstieg zu retten? Habe hier im Forum vermutlich fast alle Beiträge von abgesicherten Modi und Kennwörtern durchgesucht. Das funktionierte alles leider nicht.

Antwort 1 von MixMax

also normal wenn alles gut läuft kannst du den letzten benutzer vor dem Administrator auch nicht rauswerfen, zumindest kann man nicht den benutzer löschen unter dem man angemeldet ist.

wenn du einfach nur enter drückst nimmt er auch nicht?

Du kannst über die XP-CD in den meisten fällen eine Reparaturinstallation einleiten, wenn du nach dem start von der CD folgenden Weg folgst:

1) Enter um Windows neu zu installieren
2) F8 Lizenzvertrag zustimmen
3) R um die gewählte Windowsinstall zu reparieren
(Beachte das das Reparatur-Menu nach dem Lizenzvertrag nur erscheint wenn Windowssetup eine installation auf der Fesplatte gefunden hat, ansonsten bist du an der Stelle schon bei den Partitionen was aber dann keine Reparaturinstallation mehr wäre sondern die installation eines komplett eigenen Windows)

Antwort 2 von Storenz

Hallo
nein leider nur mit Enter geht auch nichts.

mit R wie Du es beschrieben hast habe ich es versucht mit dem Resultat am Schluss verlangt er wieder ein Administrator Passwort. Komisch weil ich nie eines eingab für den Administrator. Für mein Konto schon welches ich auflöste. Allerdings habe ich auch da zuerst das Kennwort aufgehoben.
Problematisch war vermutlich aber dass ich in der Computerverwaltung eben mich selbst raus raus löschte.

Vermutlich muss ich einen Spezialisten suchen welcher mir noch die Daten auf dem PC sichern kann.

trotzdem danke für den Tipp und gute Nacht
Storenz

Antwort 3 von Penorek

Hi,

wenn kein EFS an war kannste das mit jeder LIVE-CD
hinbekommen.

Suche im Forum oder frag nochmal nach.

MfG

Antwort 4 von Penorek

ich meinte "Daten sichern"

Antwort 5 von Schnecklich

Hallo,
bei einer Installation von Windows XP Professional wird immer nach nach Kennwort verlangt, welches man sich gut merken sollte und dieses Kennwort muss Du nun eingeben, damit der PC durchstartet.
F.W

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: