Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Brauche eine USV, weiß aber nicht welche!!





Frage

Hallo @ all, ich habe mal wieder ein Anliegen. Ich will mir eine USV anschaffen. Leider weiß ich nicht welche. Versorgen sollte die USV 2 PCs mit Monitor. Es hängt auch ein Drucker und 3 externen Festplatten mit dran die auch versorgt werden sollten. Ja jetzt bräuchte ich eine gute USV die lange Puffern kann. Es kommt jetzt ja auch drauf an wie viel VA die USV hat. Wie viel VA bräuchte ich, das die USV mir das ganze 2Std halten kann, bzw wie finde ich das raus? Am besten wäre eine USV von http://www.reichelt.de Könnt ihr mal bitte schauen welche in Frage käme, was ich beachten müsste und wie viel VA ich bräuchte? Brauch ich dazu noch spezielle Stecker oder sonst was? mfg und besten Dank schon mal im Vorraus JayJay

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

die VA der USV ergeben sich aus Volt * Ampere und entsprechen der Wattangabe der Geräte .

Also alle Wattangaben zusammentragen und berücksichtigen, dass die Geräte mit unterschiedlichen Volt (220 V, 12 V und vielleicht noch andere) laufen. Dann zu einem Fachmann gehen.

Es wird dir wahrscheinlich nicht gelingen eine USV zu bekommen, die bis 2 Stunden überbrückt, es sei den der Preis spielt keine Rolle.

Normalerweise werden von USV-Anlagen nur ein gesichertes Herunterfahren überbrückt (ca. 15 min). Macht auch sinn, da dadurch keine Daten verloren gehen

Gruß

Helmut