Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Netzwerkdrucker über DSL-Router einrichten





Frage

Ich habe 3 PCs (WinXP) über einen DSL-Router mit Netzwerkkabeln verbunden und komme so ins Internet (kein Problem). Nun möchte ich diesen 3 Rechnern einen Kyocera-Netzwerkdrucker zugänglich machen. Ich habe keine Ahnung von Netzwerken und wollte fragen, ob mir jemand helfen kann

Antwort 1 von MDAboy

hat der Router einen USB Port?

wenn ja, geht dies.

Schau mal in das Hnadbuch, da steht drinen, wie du einen Drucker aufm Router installierst


mfg MDA boy

Antwort 2 von vadder

hallo,

wenn ich das richtig deute, hat der drucker eine eingebaute netzkarte ???

vadder

Antwort 3 von klaus1962

Der Router hat leider keinen USB Anschluss - ich habe die Netzwerkkarte des Druckers mittels Patchkabel mit dem DSL-Router verbunden

Was muss ich jetzt tun, dass ich von den 3 PCs auf den Drucker zugreifen kann?

Danke für eure Hilfe

Antwort 4 von Flupo

Installiere den Drucker als "lokaler Drucker" nicht als Netzwerkdrucker.

Bei der Auswahl des Anschlusses "neuer Anschluß" wählen und als Typ "Standard TCP/IP-Druckdienst" (oder so ähnlich) auswählen.

Es folgt die IP-Adresse des Druckers (Ausdruck Statusseite) und die Portnummer (Standard: 9100).

Das sollte es schon gewesen sein.
Für manche Printserver (Netzkarte für Drucker) muss man noch einen Treiber installieren. Wenns also nicht klappt, schau mal, ob du eine CD zum Drucker/Printserver bekommen hast.

Gruß Flupo

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: