Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

wie bekomm ich den pc wieder fit?





Frage

Hallöle, habe vor 3 tagen einen trojaner aufm pc gehabt der durch mein kaspersky nicht gelöscht werden konnte. hab versucht durch eine systemwiederherstellung das problem zu beheben. ging auch einmal gut. da der trojaner sich einen tag später wieder meldete, versuchte ich nochmal ne syswdherstellung und es klappe nich mehr. irgendwann startete der pc nich mehr richtig und blieb immer am willkommen bildschirm hängen. habe,bevor der rechner immer hängen blieb, unter anderem spybot,hijack drüberlaufen lassen. diese haben den trojaner nich mehr angezeigt,die anderen sachen konnt ich löschen. nach dem ständigen aufhängen des pc spielte ich xp neu drauf ,was über 5 std gedauert hat. seidem ist mein pc extrem verlangsamt. bin grad dabei spybot rüberlaufen zu lassen aber irgendwie bleibt der an ner bestimmten zahl hängen. gibts ne möglichekeit den wieder so schnell wie vorher zu bekommen??? weiss nichmehr weiter!

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

da die Angaben zum PC sehr mager sind, wird dir wohl keiner richtig helfen können. Ich vermute hier neben dem Problem mit dem Trojaner, der übrigens bei einer Systemwiederherstellung erhalten bleiben kann, was hier anscheinend der Fall ist. Sehe ich auch Temperaturprobleme

Es werden nähere Angaben gebraucht . Seh mal da nach

https://supportnet.de/showfaq/840

hier besonders Punkt 7.

Gruß

Helmut