Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Taskleiste lädt nach Start ewig





Frage

Bei mir dauert es 2-3 min. bis ich auf die Icons klicken kann. -habe DSL - Anti Vir und benutze die Win FW

Antwort 1 von xtrack

du kannst mal im taskmanager gehen auf prozesse und nachschauen welche priorität die explorer.exe hat...normal wäre "normal", vieleicht hat die sich ja durch irgendeinen unglaublichen zufall geändert;-)

wenn da alles ok ist, solltest du mal gucken ob du nicht vieleicht n bizzl was aussem autostart rausschmeißen könntest!

gruß xtrack

Antwort 2 von tomman

Hallo signs23

was hast du genauer , DSL ist klar aber über DFÜ Verbindung oder Netzwerg

Kurz nach laden des Desktop sucht XP nach denn Netzwerg wenn du aber Nur DFÜ hast sucht es sich dämlich , und es kommt zu der Start Verzögerung

Antwort 3 von signs23

-meine explorer.exe priorität ist auf normal
-habe DSL über Netzwerk

Antwort 4 von signs23

ich war außerdem zuletzt auf ner Lan-Party
und hatte dort einfach ne neue Netzwerkverbindung gemacht und als ich wieder Heim kam habe ich einfach das DSL Kabel wieder eingesteckt und konnte im Internet Surfen,hatte das mit dem langen taskleiste laden nich gemerkt