Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / SW-Sonstige

Warenwirtschaft + Sammelrechnungen





Frage

Hallo Ich suche ein kostenloses WaWi-Programm, das auch Sammelrechnungen beherrscht. Es soll folgendes Szenario abdecken: Kunden, die im Lauf eines Monats verschiedene Artikel bestellten, erhalten Ende Monat EINE EINZIGE Rechnung, die alle im Zeitraum bestellten Artikel belastet. Die Sammelrechnung muss Bestell- oder Lieferdatum für jeden verrechneten Artikel ausweisen können. Eigentlich ja nichts besonderes. Oder? Aber soweit ich darüber weiss, ist so etwas kostenlos und ohne Fallstrick nicht zu erhalten. Freeware-Beispiele: Cao Warenwirtschaft kann es noch nicht (ist wenigstens aber geplant). AllinOne-Office kann es nur in der Bezahlversion (>500 €). EazySales bietet es ebenfalls (überhaupt) nicht. Hat vielleicht jemand eingehende Erfahrung und kennt eine Freeware, die Sammelrechnungen kann? Ich würde mich freuen. Danke im voraus! Gruss Litesword

Antwort 1 von litesword

So, falls es mal jemand anders interessieren sollte - eine Ausweichlösung habe ich gefunden: WinTech Auftrag. Die kostenlosen Versionen (Pro oder Premium) von WinTech Auftrag erlauben Sammelrechnungen, erfordern aber MS Access 2000/2002 oder 2003.

http://www.wintech-edv.com/Warenwirtschaft/warenwirtschaft.html

Wie Cao Warenwirtschaft (leider noch ohne Sammelrechnungen) ist WinTech Auftrag (mit!) eine ziemlich stark ausgebaute Lösung für die Auftragsbearbeitung.

Kennt jemand weitere Hersteller oder Projekte für freie WaWi (inkl. Feature Sammelrechnung)? Es gibt wohl noch eine Handvoll. ZB...?

Gruss
litesword

Antwort 2 von LordNoir

Hallo guckst Du mal unter diesem Link, vielleicht ist da was bei:

Warenwirtschaft

Grüße und Carpe Noctem

Antwort 3 von litesword

Danke sehr!

Daraus ergeben sich also noch zwei weitere, freie WaWis:

Kontor.Net 2006

http://www.codegarden.de/

und

AvERP 2006

http://www.synerpy.de/

Sowohl Kontor.Net als auch AvERP bieten das Feature "Sammelrechnung".

Gruss litesword