Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

Seitenaufbau langsam trotz DSL 2000





Frage

Ich habe an einem Router von Zyxel zwei PCs hängen. Bei einem klappt der Internetzugang einwandfrei, bei dem anderen dauert das Aufrufen und der Aufbau von Internetseiten sehr lange. Die Downloadrate ist bei beiden Rechnern ok. Ich vermute dass der langsame Rechner durch irgendeine Software auf dem Rechner gebremst wird. Hat jemand eine Idee, ob man den Verursacher finden kann? Ich habe schon alles mögliche probiert, aber ohne Erfolg.

Antwort 1 von Juergen54

Hallo,

Leere mal den Internetcache und setze danach die Webeinstellungen zurück ( internetoptionen---> Programme--> zurücksetzen.

Grüße

Antwort 2 von Flupo

Mit netstat -a (in der DOS-Box eingeben) lässt sich feststellen, welche Verbindungen gerade bestehen.
netstat -b liefert auch noch das Programm dazu.

Gruß Flupo

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: