Supportnet Computer

Supportnet / Forum / WindowsXP

Welche Tasten drücken für BIOS





Frage

Moin zusammen, ich will ins BIOS meines PCs. Also dacht ich mir drück ich beim Hochfahren, mal auf den F-Tasten rum und auf Entf. Ich glaub, da müsste des normalerweise sein. Mit dem Erfolg, dass nichts passiert. Also meine Frage: Könnte es auch noch eine andere Taste sein? (bei mir wird nichts in der Richtung angezeigt) Und zu welchem Zeitpunkt muss ich überhaupt drücken? Ich hab einfach mal zwischen "Intel Pentium 4 Symbol" und Windows Bootscreen gedrückt, da ist bei mir so ein kleiner blinkender Strich in der linken unteren Ecke. Zur Info, mein PC ist von Aldi *stöhn*^^ Danke für die Hilfe Awot

Antwort 1 von Boeff

Moin,
PC neu starten und dann beim Booten die Entf. Taste gedrückt halten.

Boeff

Antwort 2 von vadder

Antwort 3 von 007

Hi, drück mal die Entf-Taste ehe das Win-Startlogo erscheint.

Antwort 4 von POwerDAU

Hi

steht doch im handbuch vom motherboard. oder gibts sowas bei aldi ned dazu?

wie boeff schon sagt
Entf. od F2, od F8, manchmal auch F10, eine MUSS gehn ^^

und falls es eine usb-tasttaur ist........nimm mal ne "alte" ps/2-tastatur......hilft wunder

so long
POwerDAU

Antwort 5 von uwei

Die sichere Methode, wenn es Entf ist:
Sobald du den Startknopf gedrückt hast, sofort den Finger auf Entf und da auch drauflassen.

Ins Bios kommst du direkt nach dem Start.
U.U. ist es schon zu spät, wenn du gerade mal überhaupt was auf dem Monitor siehst.
Spätestens bei der Laufwerksanzeige ist es schon vorbei.

Antwort 6 von Awot

Darauf die Taste gedrückt zu halten bin ich natürlich mal wieder nicht gekommen^^

@PowerDAU: Also bei Aldi gibts eine Gesamtanleitung. Zum Motherboard speziell steht da nichts drin.

Danke euch allen
Awot