Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

öffentliche Meinung zu Windows Server





Frage

hallo, ist es nötig, das der server eine so überladene oberfläche hat? macht ihn das nicht fehleranfällig. währe nicht ein simples auswahlmenü, vieleicht mit mmc, ausführen und cmd sinnvoller??? oder muss es gleich die ganze oberfläche des client sein? eure meinung währe toll!

Antwort 1 von bored

Ist es nötig, das gleiche, uralte Thema ein weiteres Mal anzusprechen und evtl. einen Flamewar auszulösen?

Antwort 2 von 4strings

man nehme Linux installiere ohne grafische oberfläche, administrieren in konsole. alles recht einfach.

Antwort 3 von frindly

hmmm
ich glaube ihr habt nicht richtig gelesen.
es heisst nicht (!) windows vs linux,
es geht nur um eure meinung zu dem thema.
das linux gut ist, für manches besser, für anders nicht steht ausser frage...

Antwort 4 von bored

Na, dann...

Zitat:
ist es nötig, das der server eine so überladene oberfläche hat?
Nein

Zitat:
macht ihn das nicht fehleranfällig.

Zumindest fehleranfälliger als Betriebssystem ohne graphische Oberfläche.

Zitat:
währe nicht ein simples auswahlmenü, vieleicht mit mmc, ausführen und cmd sinnvoller???
Bei Windows??? Nein! Nicht solange die cmd so mies ist. Da kann man doch nicht mit arbeiten! Aber das soll sich ja bessern...

Zitat:
oder muss es gleich die ganze oberfläche des client sein?
Steht schon oben.


Aber das wird Microsoft niemals tun. Sonst müssten die ihre tolle Werbung, wie einfach so ein Ding einzurichten ist nämlich wegschmeißen.

Antwort 5 von Loki2

Hi,

Weiss zwar nicht, wie Ihr mit Euren Windows Servern arbeitet. Bei uns stehen die im Rack ohne Monitor, Tür abgeschlossen. Drauf zugreifen tun wir eigentlich nur mittels mmc´s von den Clients aus.
Ist eher selten, dass wir mal direkt dran müssen. Klar, die meisten Sachen lassen sich zwar auch über die Befehlszeile erledigen. Aber wenn ich mir vorstelle, ein ellenlanges Sicherungsskript für z.B. ntbackup einzuhacken...Neeee, da bevorzuge ich doch lieber die Desktop-Sitzung (Stichwort rdp).

Mal ganz abgesehen davon, wenn man Fremdsoftware auf den Maschinen laufen hat, lässt sich nur wenig via mmc oder Befehlzzeile erledigen...

Gruß, Thomas

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: