Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

USB abschalten?





Frage

Hey, ist es möglich einzelne USB Verbindungen abzuschalten? Der Grund ist eine LED Lampe die ich nur hin- und wieder benötige und ganz praktisch ist. Gruss Juergen

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

gehe mal von einem Laptop und XP aus. Mir ist nicht bekannt, dass im Bios die USB-Anschlüsse einzeln zu deaktivieren sind und ob eine Deaktivierung im Gerätemanager einzeln möglich ist, wäre auszutesten. Dabei wäre auch festzustellen ob auch die Stromversorgung unterbrochen wird.

Gruß

Helmut

Antwort 2 von Juerfgen

Sorry, ich vergaß zu erwähnen das es ein Laptop ist.
Nein, im Bios gibt es nichts dergleichen. Das Bios des Acer hat überhaupt kaum Einstellmöglichkeiten.
Ich habe die seitlichen 2 USB in Verwendung wovon einer zu einem 7-fach Hub geht. In diesem aktiven 7-fach Hub steckt in einem USB die praktische LED Lampe.

Gruß
Juergen

Antwort 3 von Saarbauer

Hallo,

wenn noch ein HUB dazwischenhängt, wird es auf keinen fall funktionieren, denn du müsstest im Hub eine Leitung totschalten. Ich willnicht behaupten, dass es solche Hub´s gibt oder nicht gibt (mir ist keiner bekannt), aber deiner wird wahrscheinlich die Möglichkeit nicht haben.

Gruß

Helmut

Antwort 4 von Juerfgen

Schade, habs mir aber auch schon gedacht.
Trotzdem Danke.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: