Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Skripte(PHP,ASP,Perl...)

HILFE! Wie kann ich meine Seite mit Passwort schützen? Hilfe!





Frage

Hallo Leute Zuerst einmal - ich habe keine Ahnung von PHP. Seit Jahren arbeite ich mit HTML und einwenig JS. Nun will ich eine Seite mit einem Passwort und Benutzername schützen. Hierfür habe ich mir ein php Muster heruntergeladen (Script). Ich nehme an, ich muss diesen Script in mein HTML einbinden (so wie JS). Nur wo und wie? Oder bin ich da völlig auf dem Holzweg. Muss das php File evtl. in einen anderen Ort? Im Web finde ich keine Antwort darauf. Das Problem fängt schon an, wenn ich das php testen will. Es frägt nach einem Testserver...wozu brauche ich den den? Knalle ich das php file auf meinen Server passiert nichts...es scheint gar nicht wie html zu sein. Was muss ich machen? Danke für Eure schnelle Antwort... Eaven

Antwort 1 von Mubarak

Hi, die grundsätzliche Frage. Ist dein Server überhaupt PHP fähig? Wenn nicht, nützt dir das Script nicht viel, es sei denn du wechselst den Server.

Antwort 2 von 007

Hi, einen ganz guten Einstieg, um sich mit der Materie PHP vertraut zu machen, findest du bei galileocomputing.de. Da findest du auch, wie PHP in HTML eingebunden wird u.a.m.

MfG

Antwort 3 von Nessus

Hi,

erst einmal solltest du nicht die Gruppe XP für deine Anfrage nutzen.

-Welches Script nutzt du?
-Ist der Schutz via Sessions oder via .htaccess?
-Hast du das Script im ASCII oder Binärmode hochgeladen?
-Welche Ausgabe fabriziert das Script(Fehlermeldung)?

Bis jetzt weis man nur, das es nicht klappt, aber keine Chance dir entsprechend weiterzuhelfen.

Nessus

Antwort 4 von Eaven

Hallo Leute

Erstmal vielen Dank für Eure Antworten. Ich hatte eine intensive Nacht - ich wollt es einfach hinbekommen. Und siehe da...es funktioniert. Das Problem war, dass ich die Seite immer in html gespeichert hatte und nicht in php. Ich wusste es, es muss nur etwas kleines sein. Schon blöd, aber so etwas muss man zuerst ahnen.
Alles also wieder im lot. Als es funktionierte war es ein mega geiles gefühl...

Eaven

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: