Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

XP Neuinstallation Festplatte "weg" - Bootvirus???





Frage

Hallo zusammen verzweifle langsam (an mir und dem REchner): hab nen neuen Rechner, der 3Tage super funktionierte; dann kam plötzlich ne Virnuswarnung von McAffee, die ich anscheinend überdrückte (bis jetzt hat der immer super funktioniert). Beim nächsten Neustart blieb der Rechner dann nach anfänglichem Hochfahren stehen: Windows kann nicht gestartet werden... Es gab keine Möglichkeit, in irgendeinem Modus den REchner hochzufahren: immer wenn das "WINDOWS XP Home"Logo erschien, sprang der Rechner auf den blaune BS, es erschein im Bruchteil einer Sekunde ein unlesbarer TExt und dann ging es von vorne los. Starte ich den REchner von Wondows XP-CD aus, fährt er bis zur Installationsseite und meldet dann bei Neuinstallation, dass der PC keine FEstplatte hat. Beim Start des Rechner erscheint jedoch die Meldung: Channel 0 Master: Samsung SP2504C.. Ich hab mir auch schon einen PE Builder und so runtergeladen, kann aber damit aufgrund meiner Nicht-Kenntnis nix anfangen. Frage an euch: wie kann ich meine Festplatte wieder aktivieren (wenn möglich OHNE Datenverlust) wie kann ich XP neu installieren? Hat es Sinn, dass ich die Festplatte ausbaue und in einen alten XP-Rechner einbaue und dort viruell usw. behandle??? Danke für eure Zeit und Hilfe Jürgen33

Antwort 1 von DOSprob

hi, den selben fehler habe ich auch seit ein paar tagen weiß auch überhaupt nich mehr weiter.
hatte schon den gedanken das es an der hardware liegt aber scheint ja nich das prob zu sein kann dir jetzt leider nicht weiterhelfen hoffe uns kann jemand anderes helfen.

gruß P9

Antwort 2 von juergen33

Ergänzung:
checke ich das System mit der ultimate boot cd, so gibt der Festplatten-Test keine Fehler her; checke ich jedoch dann die Laufwerke des Rechners, so gibt es nur A, B (wer weiß wo das ist..) sowie Tund Q als Laufwerke auf der Start-CD. Dieser Check hilft also auch nich wirklich, oder?

Antwort 3 von fedjo

Hi jürgen33
versuch es doch mal mit einem Virenscanner unter Dos (Bootvirus) dazu hier ein Link: http://www.tu-berlin.de/www/software/antivirus.shtml ich hoffe er hilft dir weiter.

Gurß
fedjo

Antwort 4 von Master1988

ich kann euch nur raten hatte auch mal so ein prob liegt eventeull an der festplatte lasst den pc von einen fachmann durchchecken kostet zwar was aber danach geht die kiste widder

Antwort 5 von Gonozal

Hi,
vermutlich habt ihr beide S-ATA Platten im Rechner welche die XP-CD nicht erkennt.
Bei eurem Zubehör sollte eine Mainboard CD, eventuell sogar eine Diskette dabei sein. Zumindest auf der Board-CD sollte es eine Möglichkeit geben die S-ATA Treiberdiskette zu erstellen.
Dann startet ihr von der XP-CD, drückt F6 und legt die erstellte (oder mitgelieferte) Diskette ins Laufwerk.
Von da an löpts wieder :))

Gruß Gonozal

Antwort 6 von heidekaschper

High Leute,

hab mir auch so ein Ding auf meinem Notebook eingefangen. Infektionsweg derzeit unbekannt. Nach einiger Sucherei habe ich jetzt folgende Lösung:
Knoppix runterladen m. einem anderen System (700 MB!!) oder anderweitig besorgen. Image auf CD brennen z.B. m. Nero.
Von CD booten.
Ich habe an meinem Notebook eine USB-Platte auf die ich
die Daten rüberspiele (läuft gerade)
Festplatte anschließend formatieren, und Neuinstallation von XP
Wer weiss etwas über diesen Virus?
Virenscanner unter Dos F-Prot findet z.B. nichts.
Festplattentools erkennen die Platte als unformatiert!

Gruss heidekaschper

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: