Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

usb treiber für asus a8n-sli deluxe





Frage

hallo, nach einem plattencrash musste ich mein system neu installieren. seitdem arbeiten meine 4 onboard usb ports nichtmehr als usb 2.0, sondern langsamer. sie haben vor dem crash aber schneller funktioniert. das board ist das a8n-sli deluxe von asus. sp1 habe ich übrigens installiert, ohne änderung am usb anschluss. über die asus site habe ich keinen treiber gefunden. zudem wird im gerätemanager eine usb-controller als erkannt, aber nicht installiert gemarkt. danke für die hilfe schonmal im voraus, konk

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

hast du die Boardtreiber installiert und alle SP?

Gruß

Helmut

Antwort 2 von konk

habe den chipsatz-treiber installiert und sp 1 und 2, sowie (hoffentlich) alle sp-updates gezogen und installiert

Antwort 3 von egahl

n kumpel von mir hat das board auch...
einfach die mainboard-cd einlegen und dann über gerätemanager die treiber aktualisieren... die sind auf der cd drauf

Antwort 4 von konk

das problem ist nur, dass keine cd zum mainboard mitgeliefert wurde und vom händler auch nicht nachgereicht wird.

Antwort 5 von egahl

also bei meinem kumpel schon... ich seh mich gleich mal bei dem um, melde mich heute abend oder morgen mittag nochmal