Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

DVD/CD ROM erkennt die Disks nicht mehr





Frage

Hi folks, mein DVD/CD Rom ist seit einem halben Jahr in Betrieb. Plötzlich erkennt das Laufwerk keine Scheiben mehr. Weder CD noch DVD. Habe das Ding deinstalliert und mein altes DVD/CD Rom montiert, mit dem gleichen Resultat. Gähnende Leere im Verzeichnis. Hat mir jemand einen Tipp das Problem zu lösen ? Karlson

Antwort 1 von pcwendy

Was heist "Gähnende Leere"
kommt ein Lesefehler (Fehlermeldung) oder kann er auf die CD/DVD zugreifen, zeigt aber keinen Inhalt an(keine Fehlermeldung)?

Werden die Laufwerke im Gerätemanager angezeigt?
DMA aktiviert?

mfg
pcwendy

Antwort 2 von Karoo

Hallo............

Mal alle Kabel vom Laufwerk auf festen Sitz überprüfen.......

Wenn das Laufwerk im Gerätemanager erscheint, mal deaktivieren un PC neu starten.....

Hast du was an deinem Computer verändert (installiert, deinstalliert u.s.w.)

Wenn nichts hift: PC mal mit der Windows CD reparieren.....

Gruß.......K......

Antwort 3 von Karlson

Danke PCWendy

Erhalte keine Fehlermeldung. Im MSExplorer ist der Laufwerksbuchstabe ersichtlich. Anzeige im Gerätemanager ok. DMA kontrolliere ich sobald ich wieder an meiner Büxe sitze.

MfG Karlson

Antwort 4 von Karlson

Hi Karoo

Kabelsitz ok. Hab nach dem Vorfall das CD Rom entfernt und neu angeschlossen.
Installiert und deinstalliert wird bei mir dauernd, vorallem Freeware. Hab das Laufwerk einige Zeit nicht gebraucht, daher schwer zu sagen, welche Programme da reingepuscht haben.
Das mit der CD ist ne´ gute Idee, aber ohne Laufwerk etwas schwierig. Oder versteh´ ich da etwas falsch ?

MfG Karlson

Antwort 5 von KSKS

Hallo,
hast vielleicht verschiedene Treiber drauf, die irgendwie nicht miteinander auskommen.
Hatte mal noch ein Roxio-Treiber drauf, als ich mit Nero arbeitete und das System zurückspielen mußte. Habe auch lange den Treiber gesucht, dann aber doch Erfolg gehabt.
Gruß KSKS