Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Plauderecke

Zamioculcas (an die Gärtner unter Euch)





Frage

Hallöle, ich habe eine Planze "Zamioculcas" geschenkt bekommen. Ist das eine Zimmerpflanze oder kann die auch Outdoor verwendet werden. Oder sowohl als auch, im Sommer in den Garten stellen und im Winter ins Haus? thx4 Penorek

Antwort 1 von Nessus

Hi,

ich denke nicht, das sie Winterhart ist, sollte aber locker einen Sommer draußen vertragen und zur Überwinterung rein.
http://www.ditzi.com/zamioculcas.html

HTH

Nessus

Antwort 2 von Boing!

guckst Du hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Zamioculcas

Mein Tipp: Im Sommer rausstellen, ja, aber nur in den Schatten und besser nicht zu lange. Geh mal davon aus, das es sich um eine Treibhauspflanze handelt. Das UV-Licht der Sonne mögen sie meistens nicht wirklich...

Antwort 3 von Penorek

@Nessus

den Link kannte ich noch nicht. Dann werd ich mich mal ans "Vermehren" machen.

@Boing
den Link hatte ich schon durchgelesen, werde Deinen Tipp befolgen.

Danke für Eure Antworten

Penorek

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: