Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

zone alarm ist immer noch aktiv, obwohl schon deinstalliert!





Frage

Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich hatte die Firewall "Zone Alarm" installiert, sie aber unter "einstellungen -> software" wieder entfernt. Nun wird mir aber angezeigt, dass zone alarm immer noch aktiv sei, ich möchte das aber unbedingt ausschalten, weil es wahrscheinlich mein icq blockt! Kann mir jemand eine GENAUE Anleitung geben, wie sich jeglicher Rest von Zone Alarm noch entfernen lässt? Danke schonmal im Voraus! Mfg, Samira

Antwort 1 von ullistein

Hi,geh mal unter ausführen-suchen.Gib dort Zonealarm und danach Zonelabs ein.Oder lade dann noch dieses:
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_12991462.html

Antwort 2 von Usefull-User

Hallo Samira!

Versuch´s einmal mit der Internet-Freeware-"CCleaner" die störenden Programm-Registry-reste
komplett zu löschen.Das Programm ist wirklich gut u.
ist relativ schnell installiert und leicht verständlich in
der Bedienung.

Grüßchen.....:-)

Antwort 3 von weissvonnix

Hallo!

Wahrscheinlich hast du vor der Deinstallation den beim Systemstart geladenen ZA-Dienst "True Vector" nicht gestoppt, daher war die Deinstallation unvollständig, da sie nicht in laufende Prozesse eingreift.

Workaround: Installier ZA noch einmal, stopp den entsprechenden Dienst (Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste) und deinstalliere dann.

Grüße

Antwort 4 von weissvonnix

Ach ja, das Programm ZA selbst vorher zu beenden, da es ja in der Regel beim Systemstart geladen wird, gehört natürlich auch zu den Vorbereitungen einer Deinstallation.

Antwort 5 von samira

Hallo,

Danke für eure Hilfe, es hat jetzt endlich geklappt!
@weissvonnix: der dienst true vector lief gar nicht...ließ sich also auch nicht stoppen.
ich habe es letzendlich so gemacht, dass ich za nochmal komplett neu installiert habe und es dann deinstalliert habe und siehe da: s hat funktioniert!

Danke für eure Hilfe!!!

Liebe Grüße, Samira!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: