Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

PC startet nicht mehr





Frage

Wie gesagt... mein PC startet nicht mehr, aber ich weiß nicht warum. Netzteil und Mainboard müssten noch funktionieren, habe ein LAN-Kabel, das Router und PC verbindet und wenn ich das Netzteil ausschalte dann geht das Lämpchen am Router aus... und das LAN-Kabel ist ja eben an das Mainboard angeschlossen kann ich also netzteil und mainboard ausschließen? Kann es wirklich sein, dass z.B. der Anschaltknopf defekt ist? In letzter Zeit war es so, dass ich manchmal gewitterbedingt den Stromstecker ziehen musste und nachdem der pc dann wieder am strom hing erst nach 5 Minuten wieder anschalten ging... alles andere also monitor, drucker etc. ging sofort wieder... Ich habe echt keine Ahnung, wäre nett wenn mir jemand helfen könnte so long

Antwort 1 von Penorek

Hi caezzar,

um helfen zu können mußt Du etwas genauer werden.
Hörst Du irgendwelche Beepgeräusche?
Siehst Du irgendetwas auf dem Bildschirm.
Hörst Du irgendwelche Lüfter?

Penorek

Antwort 2 von caezzar

habe das gehäuse auf, kein piepen, kein lüfter bewegt sich, bildschirm macht dann natürlich auch nichts

Antwort 3 von Penorek

Ich würde als erstes das Kaltgerätekabel tauschen danach das Netzteil testen.

Netzteil testen

MfG

Antwort 4 von asasas

dann ist dein mainboard kaputt . geh zu ein spezialisten und verlange ein neues mainbroard.oder lass es untersuchen.
ich hoffe das hat dir geholfen

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: