Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

WLAN kein Seitenaufbau bei Intakter Verbindung!!!





Frage

Hallo, ich habe seit kurzem DSL von T-Online. Ich nutze den W-Lan Router Speedport W 501V und einen Fritz!QLAN USB Stick. Der WLAN Router ist Konfiguriert und ich habe eine Verbindung zum USB Adapter. Wenn ich jetzt aber eine Homepage im Internet öffnen möchte, erscheint nur Ladefehler. ICQ funktioniert jedoch. Wenn dann ich ein LAN Kabel anschließe, habe ich einen perfekten Seitenaufbau. Wer kann mir helfen???

Antwort 1 von luke

hallo
wenn icq klappt, und webseiten nicht, kann es daran liegen, dass der dns server nicht eingestellt ist.
icq braucht keinen dns server, da es direkt zur ip verbindet.
geh mal auf start->ausführen->"cmd"->ipconfig /all
da wird dir deine ip aber auch der dns server angezeigt, wenn da bei dns server nix steht, hast du die lösung des problems

Antwort 2 von croeppi

Hallo,

das habe ich gemacht, aber hinter DNS-Server steht eine Zahlenfolge.

Das Problem ist immer noch da????!!!!!

Antwort 3 von croeppi

Hi,

bekomme jetzt nen Seitenaufbau, aber nur 15 Minuten lang. Dann kommt wieder diese Nachricht.

Bitte sendet mir schnell ne Lösung, ich ticke aus!!!

Antwort 4 von joseph

Hallo,

Ich nutze einen W-Lan Router T-Sinus 130 und versuche über einen Intel Pro 2200 BG Adapter mit meinem Toshiba NB ins Intenet zu gelangen. Die Verbindung zwischen den Geräten ist einwandfrei, jedoch ist kein Zugang zum Intenet möglich (der funktioniert mit anderen PCs). Folgende Probleme konnte ich feststellen:
1. Im Log des Routers taucht das NB nicht als neuer Client auf (MAC Adresse ist korrekt eingetragen, Verschlüsselung funktioniert, Firewall des NB ist deaktiviert);
2. Beim NB wird kein Empfang von Daten-Paketen bei intakter Verbindung registriert.

Wer kann mir helfen???
Besten Dank!!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: