Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

bilder in excel automatisch ändern





Frage

Ich möchte Bilder in der Exceldatei (soll nachher kein externen Datein geben/muss ich weitergeben können) abrufen können, indem ich in einer bestimmten Zelle eine Zahl eingebe und mir das dazugehörige Bild an einer bestimmten Position dargestellt wird. Wenn ich eine andere Zahl dort eingebe, muss sich das Bild auch ändern!

Antwort 1 von coros

Hallo Excelfrage,

gestatte mir zum Anfang eine kleine Anmerkung. Ein Hallo am Anfang und ein Gruß am Ende würde Deinen Beitrag gleich viel netter aussehen lassen. Wenn Du zum Bäcker gehst sagst Du ja auch beim Reingehen "Guten Tag" und beim Gehen "Auf Wiedersehen". Denn die Leute, an die Du Deine Frage richtest, sitzen zwar am PC, sind aber dennoch Menschen.

Nun zu Deiner Frage, ich habe da auf meiner HP in der Rubrik Beispieldateien im Beispiel 36 ein Beispiel, dass das machen sollte, was Du Dir vorstellst. Schau Dir das mal an, eventuell hilft es Dir ja weiter.

Bei Fragen melde Dich bitte wieder.

MfG,
Oliver
Da hier der einzige Lohn für die Helfer eine Rückmeldung ist, wäre es nett, wenn Du ein
Feedback abgeben könntest, ob der Lösungsvorschlag Dein Problem gelöst hat.

Antwort 2 von Saturnring

Mit der Autokorrektur geht das auch.

Bild einfügen, markieren und dann "Extras >Autokorrektur"
Nummer oder Kürzel vergeben - feddich

Gruß
Saturnring

P.S.
@coros

Deine Eingangszeilen unterschreibe ich!!!!!!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: