Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Bildbearbeitung

Speichern einer Grafik in Powerpoint 2000





Frage

Ich habe ein Bild in Powerpoint (Version 2000) beschriftet und möchte dieses nun als Grafik speichern, um es nach Word exportieren zu können. Leider wird immer die ganze Folie als Grafik gespeichert, obwohl ich nur das beschriftete Bild als Grafik speichern möchte. Gibt es da eine Option in Powerpoint 2000? Ich habe gehört in der Version 2003 ist dies möglich.

Antwort 1 von Wolfi_86

Hi Rosi,
Mach doch einfach einen screenshoot von dem PowerPoint Bild(print taste), hau das bild in paint rein, schneid es aus, mach es in ein neues Bilde und speicher es ab. Dann kannst du es einfach mit Einfügen-> Grafik -> aus datei in Word einfügen.
Mfg Wolfi

Antwort 2 von jofischi

hallo,
dein Vorhaben erscheint mir etwas wiedersinnig. Von irgendwo mußt du doch das Bild in Powerpoint eingefügt haben. Und war es doch bestimmt eine Grafikdatei.
Wenn es dir um die gemeinsame Speicherung von Grafik und Text geht, so funktioniert das bei PP2000 nicht, da beide Elemente unnterschiedliche Struktur haben. Der Text muß ja erst gerastert werden, um in eine Grafikdatei eingebunden zu werden. Du kannst nur mit einem Bildbearbeitungsprogramm welches Textfunktion hat (Paint) das Bild und den Text seperat einfügen.
mfG.
Fischi

Antwort 3 von Regina60

Hallo Rosi.

Habe "nur" das kostenlose OpenOffice, aber da markiere ich einfach Bild und Text gemeinsam - Rechtsklick - Gruppieren.
Bei markiertem Objekt unter Datei - Exportieren (nicht Speichern!) - gewünschtes Dateiformat raussuchen (was Word öffnen kann, also z.B. jpeg oder bmp) - speichern drücken und fertig.
Im Word dann einfach unter Einfügen - Bild wieder rausholen.

Das müßte im Microsof Powerpoint doch genauso gehen, oder nicht?

Gruß
Regina

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: