Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

RPC-Server nicht verfügbar





Frage

hallo, wenn ich was drucken möchte,wird mir immer angezeigt RPC-Server nicht verfügbar.dachte das der alte drucker kaputt wäre und habe mir so einen neuen geholt,da wird mir aber immer noch das gleiche angezeigt,das die hardware nicht installiert werden kann,weil bei dem Lexmark 2300 Series der RPC-Server nicht verfügbar ist. was kann ich tun?danke für eure hilfe

Antwort 1 von LexiPaul

Hallo!

Das gleiche Problem habe ich auch. Mein Drucker ist ein Lexmark X1160.
Ich habe schon versucht den Dienst über die Commandline manuell zu starten. Ohne Erfolg. Den W32.Blaster habe ich nicht drauf. Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende.
OS: Win XP SP2

Help

Antwort 2 von RealMcFlurry

Hallo, hab das Problem auch gehabt und eine Lösung gefunden.

Start--Systemsteuerung--Verwaltung--Dienste--RPC-Locator neu starten

und wenn das nichts nützt dann versucht es mal mit den Diensten "Remoteprozeduraufruf (RPC)" und/oder "DCOM-Server-Prozessstart".