Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

Kennworteingabe bei Zugriff auf Arbeitsgruppen PC





Frage

Hallo, Immer wenn ich von meinem Zweit-PC auf meinen Hauptrechner zugreifen will (In meiner Arbeitsgruppe), verlangt mein Zweit-PC eine Kennworteingabe. Ich habe auf meinem Hauptrechner jedoch nie ein Kennwort festgelegt, und möchte diese Eingabeaufforderung einfach deaktivieren, so dass ich "ganz normal" auf freigegebene Daten und so zugreifen kann. Auf beiden Rechner ist Win XP Pro installiert. Auf Hauptrechner mit SP2, auf Zweit-Rechner ohne. Danke im Vorraus d3p0

Antwort 1 von thomasn1975

Der Benutzername sowie das Passwort müssen auf beiden Rechnern übereinstimmen, ansonsten kommt eben die Aufforderung, sich am anderen Rechner zu authentifizieren.

Antwort 2 von Mathias

Hallo d3p0,
gehen in die Systemsteuerung, dann auf "Benutzerkonten" und aktiviere das Gast-Konto.

Dann ist Dein Problem behoben...


Gruß Mathias

Antwort 3 von d3p0

Welche Benutzernamen und welche Kennwörter müssen an beiden Rechnern gleich sein? Ich hab doch nie irgendwo ein Kennwort festgelegt.



Das mit dem Gastkonto hab ich schon probiert, das hat aber nicht geholfen. Da kam dann ne andere Meldung von wegen Zugriff verweigert und so.

Antwort 4 von d3p0

Das ging sonst auch immer alles Problemlos mit Kumpels im LAN und so. Erst nach meiner jetzigen Win-Neuinstallation hab ich immer diese Kennworteingabe aufforderung.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: