Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Linux

mplayer--->Reaktionen in Foren





Frage

Hallo! Ich habe hier eine allgemein Frage. Ich habe versucht in meiner Distri(Kanotix) den mplayer zu installieren. Bekomme jedoch nicht erfüllte Abhängigkeiten. Eigentlich nicht so schlimm... fand jedoch auch keine "vorgefertigte" Lösungen im Internet - so habe ich meine Frage in einem Forum gestellt. (nicht SN) Erstaunlicherweise war der Name "mplayer" in meinem Forumsbeitrag automatisch als "**censored**" gekennzeichnet. Mein Beitrag wurde wenige Minuten später kommentarlos gelöscht. Meine Frage lautet jetzt schlicht WARUM? Ist der mplayer nicht -der- Linux-Multimedia-Player schlechthin? In manchen Distris wird dieser oftmals standardmässig mitinstalliert. Warum wird dieser also in einem Forum als "**censored**" gekennzeichnet und somit als "kritisch" betrachtet? Ich hoffe man versteht meine Fragestellung. NoNick123

Antwort 1 von bored

Was war das denn für ein Forum? Möglicherweise gefiel denen nicht, dass bei dem Player auch Closed-Source-Software mit dabei ist und somit den OSS-Gedanken mit den Füßen tritt. (Puristenforum...)

Das mit den nicht erfüllten Abhängigkeiten hatte ich auch... aber ich hatte mir den selber kompilliert, weil die vorgefertigte Lösung von http://debian-multimedia.org/ keine WMVs abspielen konnte.

Ich könnte dir ja mein Paket schicken, allerdings wäre es wahrscheinlich einfacher, wenn du das selbst kompillierst, zumal du ein Kanotix benutzt und ich ein Debian... kann klappen, muss aber nicht!

mfg bored

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: