Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Grafikkarten

Radeon 9600 - AGP wird nicht erkannt - Absturz Spiele





Frage

Wer kann mir helfen? Ich habe eine Radeon 9600 Grafikkarte, die 8x AGP unterstützt. Mein Board MSI K7N2 Delta unterstützt auch 8x AGP. IM BIOS habe ich AGP 8x aktiviert. Wenn ich nun in das ATI Control Center unter Smartgart Einstellungen gehe, sind alle AGP-Einstellungen auf OFF bzw. Aus. PCI-Einstellungen sind alle auf Ein. Hier kann ich ändern, was ich möchte, nach einem Neustart sind die alten Einstellungen wieder da. Bei mir stürzen im Moment alle Spiele ab (Lande wieder auf dem Desktop und das Spiel ist weg). Habe die neusten ATI-Treiber, habe es auch schon mit den Omega Treibern versucht. Was kann ich tun? Update Mainboard? Oder Bios-Update? Habe ich noch nie gemacht. Wie geht das? Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte!

Antwort 1 von Supermax

Ein Update / Neuinstallation der Chipsatztreiber, besonders des AGP-Treibers, sollte das Problem beheben.

Antwort 2 von nickysunshine77

Danke für die schnelle Antwort! Ich werd versuchen, den AGP Treiber von meinem Board auf der CD zu finden.