Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

dvd laufwerk erkennt dvd nicht





Frage

er zeigt mir immer an das ich eine dvd oder cd einlegen soll

Antwort 1 von Magicman

Um richtig helfen zu können, bräuchten wir noch ein paar mehr Infos: Wer zeigt immer an, dass eine CD/DVD eingelegt werden soll, was für ein Laufwerk hast du usw.

MfG

Magicman

Antwort 2 von celli111

Hallo Magicman
sobald ich das laufwerk ancklicke erscheint das Fenster
Legen sie einen datenträger ein.es ist egal ob cd oder dvd ,es ist immer das selbe.Hersteller ist mir leider nicht bekannt,aber das teil steckt ineinem yakumo notebook.Im Gerätemannager ist alles in ordnung,wird auch als dvd und cd brenner erkannt,aber im arbeitsplatz erscheint es nur als cd laufwerk .

celli111

Antwort 3 von Magicman

Dazu fällt mir auch nichts mehr ein...
Vielleicht mal den Support kontaktieren? Wie alt ist das Notebook bzw. der Brenner eigentlich?

MfG

Magicman

Antwort 4 von Usefull-User

Hallo Celli111!

Versuch´s einmal mit einer Systemwiederherstellung.
Doch denk´dran einen Wiederherstellungspunkt auszuwählen an dem dieser Fehler ganz sicher noch nicht vorhanden war!
Also in Kurzform :-->Systemsteuerung aufrufen-->
Leistung und Wartung-->Systemwiederherstellung(siehe links,oberes Menü)-->Geeigneten W-Punkt auswählen--->Starten-->Abwarten--->............ :-)))

...und die Laufwerksmacke ist Schnee von gestern!


Grüßchen....:-)


PS:Bei Progamm- / Treiberinstallationen bitte niemals
im Ladebetrieb abbrechen sonst könnte es solche Fehler hervorrufen.

Antwort 5 von celli111

Dann werd ich mal mein system wiederherstellen,oder den brenner beerdigen.

Vielen dank

Antwort 6 von Mayaj

hi
hab genau das gleiche problem.
mein dvd brenner ,der früher tadellos lief und dvds abspielte und brannte, wird auf einmal nur als cd-laufwerk erkannt und spielt nur cd roms ab und audio cds,aber keine dvds,... wirklich merkwürdig,...aber das scheinen noch andere das gleiche problem zu haben,wie ich jetzt auf 2 verschiedenen supportseiten lesen konnte,....nur leider wurde noch kein vorschlag gemacht ,was man daran tun kann

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: