Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Treiber beim Laptop!!!





Frage

Guten Tag Com, ich habe mir einen Laptop gekauft, zurzeit der auf www.billigzeit.de (gleich der erste im Sonderangebot) Da er kein Betriebssystem drauf hatte, nur Free Dos habe ich mein Windows XP Home installier! Jetzt fehlen mir leider sämtliche Treiber, hab auch schon gesucht aber finde diese leider nicht! Vielleicht könntet ihr mir weiterhelfen; hier die Liste wäre echt nett: Ethernet Constroller Fingerprint Sensor <-- überflüssig erstmal Massenspeicherconstroller Netzwerkcontroller PCI Device PCI Device SM-Bus Constroller <-- wenn das für diese kleinen Karten ist dann auch egal(erstmal) Unbekanntes Gerät Unbekanntest Gertä (woher weiß ich welches er meint ????) Videocontroller (VGA - Kompatibel) Hardware könnt ihr ja oben auf der Seite sehen! Weiß es gibt viele Thread aber hab nicht wirklich was gefunden! Zum Grafikkartentreiber, war schon bei ATI -> Treiber -> Laptoptreiber -> XP und dann den Catalist der geht aber nicht :( Vielen Dank im vorraus M.f.G. darkdestroy

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo

Herstellerseite > Modell das solltes Du mal versuchen...

Sonst Everest runterladen und installieren und starten, dann bekommst Du Infosüber Dein NB.

Denn ohne Angaben zum NB können wir hier nicht helfen....sondern auch nur raten.

Gruss

Lutz

Antwort 2 von Sven-71

Antwort 3 von darkdestroy

Danke schonmal für die Antworten, Everest hab ich schon runtergeladen!
Aber was ist "NB" sry bin nicht so Erfahren.

@Sven, werd ich gleich mal reinschauen ;)

Antwort 4 von Usefull-User

Hallo Darkdestroy!

Versuch´s alternativ einmal mit der Freeware? (ist/war in der Chip /Pc-Welt / PC-Magazin...etc erhältlich)namens "Driver Genius" ;die Dir automatisch die passenden und aktuellsten Treiber von den Herstellerseiten herunterlädt und installiert. Bequemer
geht´s nicht! :-)


Grüßchen.....:-)

Antwort 5 von darkdestroy

Ja, danke aber dazu muss ich dann erstmal ein Treiber für meine Netzwerkkarte runterladen damit Internet geht und damit ich dann mit dem Prog ins Inet kann und der alle treiber leechen kann xD

Antwort 6 von Lutz1965

NB = Notebook

Antwort 7 von darkdestroy

funzt alles thx. . .
achso habs mich nur gefragt mit NB weil die angaben stehen ja auf der hp (s.o.)

Antwort 8 von darkdestroy9

Hi, ich habe leider wieder eion Problem!
Und zwar habe ich alle benötigten Treiber Installiert, jedoch der Soundtreiber macht mir zu schaffen.
Ich habe den ATI High Definition Soundtreiber BUS Installiert und wenn ich dann den Treiber ganz oben installieren will, sagt er der AUDIO BUS fehlt.
Die Soundkarte ist eine ATI SB450 (steht jedenfalls bei everest)

PS: Wenn ihr verstehen wollt was ich meine guckt plz den Post von Sven-71

Antwort 9 von Sven-71

Hallo

Der BusTreiber steht doch drunter zum Download bereit, oder ist das nich der Richtige?

Sven

Antwort 10 von darkdestroy90

Ich habe sogar BEIDE versucht, leider wenn ich dann das erste Installiere steht da das der BUS fehl -:(