Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Systemordner aus Arbeitsplatz entfernen





Frage

Ein Ordner hat sich im Arbeitsplatz festgesetzt und lässt sich nicht entfernen. Dieser Ordner ist ein Überrest eines alten deinstallierten Programmes. Er lässt sich nicht öffnen und über Rechtsklick lassen sich nur die Funktionen "Verknüpfung erstellen" und "Explorer" aktivieren. Mein Betriebssystem ist Windows XP Professional.

Antwort 1 von 007

Hi, schon im abgesicherten Modus versucht?

Antwort 2 von Usefull-User

Hallo Crycorner!

Klicke diesen Ordner einmal mit der rechten Maustaste an um danach die Eigenschaften aufzurufen.Wenn das Kästchen "Schreibgeschützt" markiert ist mußt Du diesen Schreibschutz zunächst entfernen und Übernehmen / Ok drücken um diesen widerspenstigen Ordner loszuwerden.Danach Neustart und dann müßte der Ordner zu löschen sein.
Für hartnäckige Fälle gibt es ja auch noch das Freeware-Programm "ERASER" ver. 5.? mit dem Du
endlich reinen Tisch machen kannst! ;-)
(Findest Du im Internet)


Grüßchen....:-)

Antwort 3 von crycorner

Vielen Dank für euere Bemühungen !!!!

Habe eine andere Variante genutzt-->das Programm nochmal installiert und dann in der Registrierung einfach alle Einträge gelöscht und weg war die ganze Sache.

Antwort 4 von 007

Mit deiner Art ein Programm zu löschen bleibt ein Haufen Müll in der Registrie zurück. Ein Programm immer erst mit der programmeigenen De-installationsroutine löschen und dann erst evtl. übriggebliebene Programmordner noch löschen.