Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

Warum stürzt mein Router so häufig ab?





Frage

Ich habe ein W-LAN Router vom Typ SITECOM Model: WL-517 im Betrieb an dem Rechner über Ethernet und auch W-Lan angeschlossen sind. Obwohl die Kommunikation der PCs untereinander reibungslos funzt, habe ich das Problem, das bei Zugriff aufs Internet sich der Router sporadisch "aufhangt". Dann läuft nichts mehr. Nur ein "Hardreset" schaft abhilfe. Aber selbst dann dauert es nicht lange, bis er erneut hängt. Vornehmlich wenn ein e-mail Programm nebst Browser läuft läßt sich dieser Effekt besonders beobachten. Woran mag dieses liegen? Ein Firmware-update hat zumindest keine Besserung gebracht. Mit dem vormaligen Router hatte ich solche Probs nicht. Was kann ich tun um es abzustellen. Dieses Phänom ist extrem nervig. Vielen Dank für hilfreiche Tipps und Kommentare! Mit freudlichen Grüßen USER Unknown

Antwort von