Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Falsche Laufwerksbuchstaben beim Systemstart





Frage

Ich habe gestern mit einem Bootmanager der Fa. Paragon herumgespielt. Ziel war es zwischen zwei primären Partitionen umschalten zu können, auf denen jeweils Windows XP installiert ist. Das hätte ich mlieber bleiben lassen. Um eine lange Odysse abzukürzen: Es gibt dort ein Option um zu verhindern dass einer Partition ein Laufwerksbuchstabe zugewiesen wird. Die habe ich ausgewählt. Jetzt bekommt keine der beiden Partitionen beim Booten einen Laufwerksbuchtsaben un Windows startet natürlich nicht mehr. Das habe ich bisher versucht: - Mittels Windows Reparaturkonsole und "fixmbr" den MBR neu geschrieben in der Hoffnung den Bootmanager dadurch loszuwerden, was scheinbar auch geklappt hat. - Mittels Boot CD Partition Magic gestartet und eine der beiden primären Partitionen mit XP drauf "Aktiv" gesetzt. Trotzdem wird jetzt jedesmal beim Booten scheinbar eine der logischen Partitionen aus dem Extended Bereich der Festplatte zu Laufwerk "C:" gemacht, wodurch ich natürlich nie Windows booten kann. Wie es aussieht (wenn ich Partition Magic erneut von der Boot CD starte) bekommt derzeit keine meiner NTFS Partitionen beim Booten einen Laufwerksbuchstaben zugeordnet. Ich weiß nicht was ausser "Aktiv" setzen ich noch tun kann um den Rechner zu überreden von einer bestimmten Partition zu booten. Bin ratlos :-(

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: