Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

DVD-Brenner funzt nicht + wird falsch angezeigt





Frage

Hallo zusammen! Habe seit kurzem ein Problem: wollte eine DVD kopieren, habe dabei endeckt, dass auf dem Arbeitsplatz nur ein CD Laufwerk und nicht der DVD-Brenner angezeigt wird. In Geräte-Manager steht anstatt meinen LG DVD-Brenners folgendes: "HL-DL-ST DVDRAM GSA-H10A"! Es werden keine DVDs gelesen, geschweige vom brennen! Was konnte es sein? Der Brenner (von LG) ist zusammen mit dem Rechner gekauft worden und ist nur 4 Monate alt. Benutze Ashampoo Burning Studio 6 als Brennprogramm. System ist Windows XP Pro ohne SystemPacks. Ich weiß nicht ob es eine Rolle spielt, aber habe heute mit Kaspersky 3 Trojaner bei mir endeckt. Ansonnsten ist alles sauber. Vielen Dank für jede Hilfe, Bender from nny

Antwort 1 von sutadur

Zitat:
In Geräte-Manager steht anstatt meinen LG DVD-Brenners folgendes: "HL-DL-ST DVDRAM GSA-H10A"!

Das ist schon i.O. so, Dein Brenner ist ein LG GSA-H10A. Und auch das nur ein "CD-Laufwerk" angezeigt wird, ist ok.
Zitat:
Es werden keine DVDs gelesen, geschweige vom brennen!

Wie äußert sich das? Was genau passiert, wenn Du eine DVD eingelegt hast und/oder den Inhalt im Explorer aufrufst? Erscheint eine Fehlermeldung o.ä.?

Antwort 2 von Bender

Danke sutadur!

Es ist mir echt peinlich, aber jetzt läuft wieder alles! Ich weiß wirklich nicht was das war! Ich kann mich leider nicht an die Anzeige genau erinnern, aber es stand etwas über "Zuordnung zu C:"
Ich komme mir jetzt wie ein Dummerchen vor...

Noch Mal, vielen Dank sutadur, für Deine Hilfe!

Bender