Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Neu installierte Software startet nicht





Frage

Hallo da draußen, bin ratlos: Habe mir von Data Becker "Skat-Ass 2.0" gekauft und installiert. Installation ohne Probleme. Programm startet aber nicht (es kommt kurz die Sanduhr neben dem Mauszeiger, aber es tut sich nichts). Betriebssystem WinXP Home. Bei der Installation Virenscanner (Antivir) abgeschaltet, Firewall deaktiviert, keine anderen Programme laufen gehabt. Vorher noch Regcleaner laufen lassen. Half alles nichts. Habe die Software probehalber auch auf meinem alten Win98-Rechner installiert. Läuft ohne Probleme. So langsam gehen mir die Ideen aus. Ich hoffe, Euch nicht... S.

Antwort 1 von Lutz1965

Kann es sein, das das Programm nicht für XP ist ?

Antwort 2 von POwerDAU

Zitat:
Software probehalber auch auf meinem alten Win98-Rechner installiert. Läuft ohne Probleme.


dann lass sie im "kompatibilitätsmodus" laufen.

rechtklick auf die EXE, eigenschaften, register kompatibilität, program ausführen als 98.........ok und sehen was passiert

Antwort 3 von uwei

Systemvoraussetzungen:
Zitat:
Windows 2000/XP Pentium II 300, 128 MB RAM
Windows 98/98SE/ME Pentium II 266, 64 MB RAM
Grafikkarte: High Color (16 Bit) mit 8 MB RAM, Auflösung 800 x 600
Freier Festplattenspeicher ca. 115 MB
CD-Laufwerk, Maus, 16 Bit Soundkarte (optional), Drucker (optional)
Wenn die erfüllt sind:
Vielleicht etwas zu oft das System gesäubert.
Andere Spiele gehen problemlos?
Versuch´s vielleicht mit einer anderen Desktopauflösung. Oder mal Treiber aktualisieren.

Antwort 4 von Transpluto

Hallo,

danke schon mal für die Antworten. Habe das Programm jetzt mal im Kompatibilitätsmodus als Win98 ausgeführt, ohne Erfolg. Andere Programme/Spiele laufen problemlos (habe z.B. gerade erst testweise auch andere Skatspiele aus dem Netz gezogen - alles i.O.).

Genannte Systemvoraussetzungen sind sämtlich erfüllt (Win98-Desktop ist auch viel älter und leistungsschwächer als XP-Notebook).

@uwei: welche Treiber könnten denn betroffen sein? Habe vorhin auch gerade XP aktualisiert (nach den ersten Installationsversuchen) - wie Ihr Euch denken könnt, ebenso erfolglos.

Mir erscheint das sehr merkwürdig... Komme da mit Logik nicht mehr weiter.

S.

Antwort 5 von uwei

Wenn andere Spiele laufen, dürfte es ja eigentlich auch kein Treiberproblem sein.
Kompatibilitätsproblem auch nicht.
Relevante Treiber sind Chipsatztreiber, Grafik-, Soundtreiber, DirectX.
In deinem Fall auf der Homepage des Notebookherstellers zu beziehen(außer DirectX), soweit welche angeboten werden.

Spiele haben meist irgendwo eine Textdatei im Installationsordner mit Hinweisen zu Installation und Problemen. Vielleicht hat das Spiel ja auch eine(readme, liesmich).

Aber seltsam ist es schon. Ist nur ein einfaches Spiel.
Wenn es keinen Kopierschutz hat, versuch eventuell auch mal die CD auf Festplatte zu kopieren und von dort aus dann zu installieren.
XP belegt mehr RAM als Win98, vielleicht liegt da auch irgendwie das Problem.
Was definitives kann ich dir leider nicht sagen.

Mal auf einem anderen XP-Notebook oder PC probieren, ob es doch ein XP-Problem sein sollte.

Antwort 6 von Transpluto

Hallo,

danke erst mal. Melde mich wieder, wenn ich weitergekommen bin.

S.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: