Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

Monitor bleibt schwarz





Frage

Hallo, ich weiß das dieses Problem hier schon öfter behandelt wurde aber ich muss es nochmal aufwühlen. Gab ja bisher auch nicht wirklich ne Lösung. Also hab hier nen Rechner stehen, der zwar noch anzuschalten geht aber der Monitor bleibt Schwarz. Graka läuft in anderen Rechnern ohne Probleme. Ist ne AGP fall das von Bedeutung sein söllte. Hab schon Board und CPU gewechselt. Und habe mir nun auch mal einen PC Piepser besorgt und ans Board angeschlossen und das Komponenten Spiel gespielt. Sprich Graka und Speicher runter und an die Kiste. Ergebnis 3 lange Signaltöne. Alles klar Graka drauf RAM noch weggelassen genau das selbe. Also Ram noch Drauf. Es kommt kein Mucks aus dem Piepser, aber Monitor bleibt trotzdem schwarz. Er wird zwar aus dem Standby geweckt aber dann kommt halt die Meldung Check Signal Cable etc. Monitor läuft aber an meinem Rechner wunderbar. Was kann das sein ich dreh fast durch hier. Danke im Vorraus. Was genau bedeutet die von Ami geschilderte Meldung bei drei mal langer Signalton. Soll doch heißen das der RAM im *Z* ist oder? Ich hoffe mir kann jemand helfen. Danke im Vorraus.

Antwort 1 von Flupo

Was sagt die Kiste, wenn du RAM drauf hast und die Graka nicht?

Was ist das für eine Grafikkarte?
Eine mit Stromanschluß? Netzteil im Eimer? Probier mal ohne Laufwerke und externe Geräte (also nur RAM und Graka).

Gruß Flupo

Antwort 2 von mrdevil

Nur mit Ram und Laufwerken sagt er auch nix. Graka ist ohne extra Stromversorgung.
Ohne Laufwerke kommt auch nix .
Echt komisch das alles.

Antwort 3 von Flupo

Hast du ne andere Grafikkarte zum Testen?
Könnte auch sein, dass das Board (sprich: der AGP-Port) ne Macke hat.

Anderen Speicher zum Probieren?

Gruß Flupo

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: