Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Funkmaus spinnt!





Frage

Ich hab seit ein paar Tagen eine neue Tastatur und eine neue Maus an meinen PC angebracht, beides gebraucht gekauft. Ich habe auch neue Batterien rein getan und alles korrekt angeschlossen, aber trotzdem funktioniert die funkmaus nicht richtig. Der Mauszeiger fährt auf meinem Monitor ungenau und nur mit Verzögerung! Manchmal zieht es daen Zeiger auch ohne Grund einach nach unten. Deshalb brauche ich manchmal drei Anläufe, um auf einen z.B. Button zu klicken, die Maus macht infach nicht, was ich will. Ist die Funkmaus kaputt? oder ist sie vielleicht nur schmutzig, innen? Das Komische ist, dass die Maus machnchmal funktioniert, aber manchmal spinnt sie wie oben bschrieben. Die Tastatur funktioniert aber einwandfrei! Falls es wichtig ist. ich habe Windows XP Home Edition und die tastatur und die Maus sind so silbrig, von der Firma Tevion! Welches Modell es genau ist, weiß ich nicht... freue mich auf Antworten! Drehe sonst noch durch =-)

Antwort 1 von Locke

Machmal stören Lautsprecher oder gar der Monitor (falls Röhre) den Empfang. Da hilft den Sender an anderer Stelle zu platzieren.
Manchmal haben Maus und Tastatur auch den gleichen Kanal und stören sich gegenseitig, das kann man wie folgt beheben:
An der Tastatur einfach nochmal die Connect-Taste drücken.
Oder (alles resetten): am Sender für 10 Sekunden die Connect-Taste drücken und dann nacheinader den von der Tastatur und von der Maus.

Rückmeldung wäre nett.

Gruß
Locke