Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Telekommunikation

Ohne Festnetz ins Internet





Frage

Hallo, ich würde gern mit mit meinem PC ins Internt, habe aber keinen Telefonanschluss (nicht mal ne Buchse), da ich eine Homezone von o2 habe hat mich das auch lange nicht gesört. Nun meine Frage, welche möglich keinten gibt es für mich online zu gehen? Habe auch kein Kabelanschluss und aus der Steckdose läuft es in meiner Region auch nicht, über o2 Handymodem ist zu teuer, nicht mal ein Hotspot ist erreichbar :-( Habe gelesen, dass Sky-Dsl in Verbindung mit der Homezone funktioniert, kann mir aber nicht vorstellen wie und welche kosten das mit sich bringen würde, o2 will sicher auch gebühren. Ich freue mich über jeden Kommentar und vielen Dank für eure Hilfe Gruss Toby

Antwort 1 von Bluefrog

also bei sky dsl ( dsl über Sat.) ist das so eine sache

du kannst zwar daten vom sat empfan ja ABER du kannst keine anfragen senden es sei denn du hast einen sat kopf der als sender UND empänger tätig ist ( für den preis kannst du dir leiber eine telefon leitung legen nur für dich alleine ) *grinz*

also wenn du sky dsl nutzen möchtest musst du die anfragen über ein modem laufen lassen und die zu empfangen sachen kommen rasend schnell vom sat. ( ob sich das dann lohnt halbe stunde warten bis die anfrage durch ist und dann in 2 sec die page haben ?! mhhhh)

mehr zu sky dsl kann ich leider nicht sagen .

gruß bluefrog.

Antwort 2 von Saturnring

Sky-DSL geht über Handy (Abfragen)
Dazu wird das Handy als Modem konfiguriert (am PC angeschlossen)
Damit wird kurzzeitig eine Modemverbindung aufgebaut.
Da diese Verbindungen analog sind, könnte es mit der Homezone klappen, weil diese Verbindung zu einer Telefonummer aufgebaut wird.

Gruß
Saturnring

Antwort 3 von MasterOfHardness

O2 bietet auch irgendwas DSL-mäßges an, einfach mal bei www.o2online.de stöbern.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: